Dji2 Mini vs Potensic Atom

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji2 Mini vs Potensic Atom

      Hi Leute,

      Ich bin ein "neuling" was die Drohnen Welt angeht.
      Selbstverständlich bin ich ü18(31) kann bewusst mit umgehen. So wie eine Versicherung abschließen.

      Zum eigentlichen:

      Ich habe etwas rum gestöbert in der Drohnen Welt Budget 300,- +-

      In der engeren Auswahl kommen:
      Dji 2 Mini
      Potensic Atom GPS
      (Keine se versionen)

      Ich brauche Profi Ratschläge auf was es ankommt.

      Wichtig wäre mir in dem Fall, eine sichere Landung sowie Start. Coming home & hinterniss Erkennung durch Sensoren. Auch bei Signal Abbruch, dass sie zurück kommt.

      Kurze Information der Potensic:

      Sie besitzt eine Follow me Funktion, was der Dji2Mini leider nicht hat. ( ist es eine interessante Funktion?)
      Laut Amazon sämtliche Sensoren verbaut.

      Leute, was könnt ihr aus der Erfahrung heraus sagen ?

      Ich bitte um Hilfe.
      Vielen Dank

      P.s Frohe besinnliche Weihnachten:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von **Highfly** ()

    • Der Potensic hat keinerlei Sensoren zur Hinderniserkennung außer nach unten. DJI hat FollowMe bewusst nicht unterstützt, da auch der Mini 2 keine Hinderniserkennung hat. Wer es trotzdem unbedingt wagen möchte, der kann dies über die optionale Litchi-App tun, die nebenbei auch noch Wegpunkte und einen Cardboard-VR-Modus mitbringt.