Fliegen mit Spotter?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Fliegen mit Spotter?

    Hallo Forum,

    Fliegt ihr immer mit Spotter, falls nein wurdet ihr dabei schon mal erwischt und bestraft?

    Denn dieser teil der Auflagen ist für mich unmöglich einzuhalten da ich niemanden habe der mit mir , jedesmall wenn ich Fliegen will mitkommt. Vielleicht würde jemand beim erstflug dabei sein wollen aber auch das ist sehr unwahrscheinlich da ich nicht direkt vor der haustür Fliegen darf da ich in einem vogelschutzgebiet wohne und in einerm militärfluggebiet.

    Ich will mir aber nicht nur wegen der regelwut von ein paar EU mitgliedern mein zukünftiges hobby versauen lassen.

    Ich wollte nur mal abklären wie das bei euch ist und ob ihr schonmal erwischt wurdet während ihr FPV geflogen seit ohne spotter, den es kann mir keiner erzählen das er bei jedem Flug jemanden dabei hat