Anfänger sucht Bastelhilfe für elektronische Spielereien an Drohnen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfänger sucht Bastelhilfe für elektronische Spielereien an Drohnen

      Hallo zusammen,


      mein Name ist Eric und ich komme aus Mittelhessen.


      Bei Drohnen bin ein absoluter Anfänger und auf der Suche nach etwas Hilfe.


      Beruflich bin ich als Softwareentwickler und Elektroniker aktiv. In meiner Freizeit halte ich mich gerne in der Natur auf und bin z.B. als Jäger unterwegs.


      Ich habe da gerade so eine verrückte Idee und ich hoffe ihr betrachtet mich deshalb nicht als hoffnungslosen Fall ;)


      Mein Gedanke wäre zu versuchen an eine Drohne zusätzlich zu der ja (scheinbar) immer vorhanden Kamera ein paar Basteleienanzubauen.

      Beispiel: In einem Feld sind Wildschweine unterwegs die es sich dort gemütlich gemacht haben und sich das schmecken lassen was dort gerade wächst. Rausgehen wolle sie nicht weil draußen ja die böse Welt wartet und es im Feld gemütlich, sicher und lecker ist.

      Könnte man da nicht die Drohne verwenden um 1. die Schweinchen aufzuspüren und dann 2. mit irgendeiner Art von Hilfsmittel (akustisch etc.) die Schweine aus dem Feld zu treiben?


      Man bräuchte also eine Drohne mit Kamera an die man elektronische Spielerein anbringen kann die man dann (im besten Fall) über die Fernsteuerung auslösen könnte…


      Habt ihr Tipps wo ich mich dazu informieren kann bzw. wo es Infos zu elektronischen Spielerein gibt die man an Drohnen anbauen kann?


      Vielen Dank für eure Hilfe und allen einen guten Rutsch,


      VG Eric.