DJ Mini 2 geht nicht an

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJ Mini 2 geht nicht an

      Hallo Zusammen,

      folgendes Problem:

      Ich hab aufgrund vollen Datenmengen auf meiner DJI Fly App ein paar Dateien gelöscht.
      Nun kann kann ich die Drohne nicht mehr anschalten und es blinkt auch überhaupt nichts.
      Dann hab ich es hinten bei dem Knopf versucht und es ist auch nicht passiert.
      Das komische ist, dass ich die Drohne mit meinem Laptop verbinden kann und dann die Drohne geladen wird.
      Die Drohne wird aber vom Laptop nicht erkannt und im Ladezustand kann ich sie auch nicht anschalten.
      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank!
    • Hi,
      ist der Akku denn voll? Eigentlich sollte es der Drohne nichts ausmachen wenn du n paar dateen auf der fly app löscht. An deiner stelle würde ich mich wahrscheinlich an den support von dji wenden. War die Drohne angeschalten als du die dateien gelöschst hast? Mach vielleicht auch mal die Speicherkarte aus der Drohne raus, setze sie zurück ud mach sie wieder rein.
      Es macht zwar eigentlich keinen sinn aber lösche die app und lade sie wieder neu runter. Wenn du n anderen Akku hast verwende vielleicht den mal.

      Sonst hast du nicht viel mehr Möglichkeiten als den Kontakt zu dji zu suchen.

      Was für Dateien hast du auf der App gelöscht? Und die mini 2 ist neu oder bist du schon mal geflogen?
      Vielleicht hilft ja aus unerklärlichen gründen irgendwas :)
      Crash, repair, repeat
    • Hallo Manuel84,

      danke für deine Antwort.
      Bin gerade in Sri Lanka und da ist es schlecht mit DJI Service.
      Der Akku ist voll und ich habe es mit allen 3 versucht.
      Die Drohne war an als ich die Sachen gelöscht habe.
      Habe die Speicherkarte mal auch raus und rein getan, hat leider nicht geholfen :(
      Welche App meinst du soll ich löschen? Die auf dem Handy?
      Die Dateien weiß ich nicht mehr, war eine ziemlich große Größe.
      Die Mini2 ist ca. 1,5 Jahre alt.
    • Lösche mal die FlyApp ... und dann neu installieren. Natürlich musst du dich dann erneut anmelden und die Drone hinzufügen ... sprich: du musst die Anmeldedaten kennen. Weisst du die nicht, aus der Passwortverwaltung aufschreiben.(Auf dem Handy)
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli
    • Ja, die hab ich gemeint. Ob die Datei was mit dem Problem zu tun hat bin ich mir nicht ganz sicher, es wäre komisch wenn man auf der fly app systhem relevante Dateien löschen kann.
      Du hast die Datei wahrscheinlich im "Album" unter "Fluggerät-Album" gelöscht, oder? Dann war es vermutlich ein Video
      Hast du einen Laptop oder kannst du die Speicherkarte in dein Handy machen und sie Formatieren, also einmal komplett löschen? Alternativ kannst du probieren die Drohne ohne Speicherkarte anzuschalten. wenn du das beides gemacht hast kann man die Speicherkarte schon mal ausschließen.
      Wenn die akkus voll sind und beim Laden in der Drohne blinken kann es auch nicht an den Akkus liegen.
      Wahrscheinlich- wenn du die mini nicht dem Pc verbinden kannst- hast du ein Problem mit dem Flightcontroller
      Bedeutet du musst dich mit dji in Kontakt setzen

      Du könntest auch überlegen ob das Problem eine andere Ursache hat, ist dir dir Drohne abgestürzt, bist du durch Nebel geflogen oder ist Wasser und Sand in die Drohne gekommen? Möglicherweise ist wegen einer hohen Luftfeuchtigkeit irgendwas korridiert oder so.

      Ich empfehl dir auf jeden Fall sonst den DJI reperatur service zu nutzen. Hab sehr positive erfahrung gemacht. Bis darauf das es lange gebraucht hat bis mein Paket in Ungarn angekommen ist ging es ziemlich flott und ich hab für einen neuen Arm 50 euro gezahlt, inklusive allem. Ist also genau so teuer wie wenn du es selber machen willst. Am Ende kam aber eh ne neue mini 2 wieder an.

      Viel Glück mit der mini 2 und viel spaß in deinem Urlaub auf sri lanka oder was auch immer du da machst :)
      Crash, repair, repeat
    • "... und es blinkt auch überhaupt nichts ..." - also, wenn ein geladener Akku drin ist, dann müsste dir nach einmalig kurzem Tastendruck schon mal der Ladestand angezeigt werden. Also wenn nicht mal der Ladestand in der Drohne angezeigt wird, dann besteht da ein Kontaktproblem zwischen Drohne und Akku - oder der Akku ist tot.

      Und die Tastensequenz zum Einschalten ist dir bekannt? Kurz und nicht zu schnell danach lang auf den Schalter drücken.

      Das hat mit FlyApp gar nichts zu tun. Auch wenn mit RC kein Kontakt besteht, muss sich die Mini 2 einschalten lassen - die fliegt sogar ohne FlyApp (zB mit RC-N1 ohne Smartphone).
    • @Manuel84
      Profil ==> Einstellungen ==> Zwischenspeicher löschen
      Ich glaube, dass ich da alle Dateien gelöscht hatte...
      Es kann an einem Absturz nicht liegen, da ich die Drohne am Abend davor an hatte und vom Handy ein paar Videos auf dem Laptop gespielt hatte (Airdrop).

      @willi62
      Es blinkt leider wie gesagt nichts.
      Ich denke es gibt kein Problem zwischen Akku und Drohne, da die Drohne beim Verbinden mit dem Laptop blinkt wie bei einem Ladevorgang.
      Das Einschalten ist mir natürlich bekannt.

      Ich hab die Speicherkarte mal in meine GoPro reingetan und die GoPro hat die Speicherkarte (normale Sandisc) nicht angenommen.
      Das ist auch ziemlich komisch :(