Kaufempfehlung MIni 4 Pro vs Air3 - Anfänger sucht Hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufempfehlung MIni 4 Pro vs Air3 - Anfänger sucht Hilfe

      Hallo Zusammen,

      - -wenn das der falsche Ort ist bitte verschieben. - -

      ich bin als Hobbyfotograf interessiert meine Inhalte durch den Kauf einer Drohne zu erweitern.

      Nach Abschluss der "A2-Prüfung" möchte ich nun eine erste Drohne erwerben.
      Hinsichtlich der Funktionalität und des Gebrauchs sind für mich folgende Dinge wichtig.

      1. Ich möchte vorwiegend Landschaftsaufnahmen bei Reisen in vorwiegend nordischen Ländern (Schottland, Irland, Island..) aber auch und wahrscheinlich am meisten in Holland aufnehmen.
      2. Es sollen Aufnahmen von Booten in der Fahrt auf großen Gewässern gemacht werden
      3. Transport sollte so einfach wie möglich sein
      4. Windstabilität sollte ausreichend für die oben beschriebenen Fälle sein
      5. Veröffentlichung der Fotos/Videos in den sozialen Medien

      Nach etwas Recherche stehen die beiden Verdächtigen Air 3 und Mini 4 Pro zur Wahl.
      Bei der Mini4Pro spricht mich die Kompaktheit sehr an und ich denke die Shots sind Qualitativ ausreichend. Allerdings stören mich die 120 m - Beschränkung sowie die vermeintlich schlechte Windstabilität. Sind diese Features wirklich ein Dealbreaker für die Mini4? Gerade bei der Höhe bin ich mir absolut unsicher.