DJI Spark OHNE Remote, nur mit Smartphone, oder im "Darth Vader Mode" fliegen, A3?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Spark OHNE Remote, nur mit Smartphone, oder im "Darth Vader Mode" fliegen, A3?

      Hallo ins Forum, wo ich gerade meine DJI Smart FB auseinandernehmen muss, um die Batterie zu wechseln, kommt mir folgende (obige) Frage in den Sinn.
      Ich habe dazu nichts gefunden, deshalb:
      Darf man die ueberhaupt noch im Gestenmodus fliegen, oder auch nur mit Smartphone?
      Mit Phone ist die Entfernung auf 100m , die Hoehe auf max. 50 etwa begrenz, im Gestenmodus sind es , glaube ich, nur noch 30m gewesen.

      Und wenn man die so noch fliegen darf (Selfiedrohne ;-), faellt die dann trotzdem in Kategorie A3? Dann faellt Gestenmoduis ja schonmal direkt weg.

      Gibt es dazu was offizielles? Oder zumindest begruendete Meinungen?

      Danke im Voraus!
      YourMum :saint: