Nach Vorder-Arm Austausch: Fehler: Antriebssystem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nach Vorder-Arm Austausch: Fehler: Antriebssystem

      Hallo zusammen,

      ich habe meine FPV nach einem Crash reparieren wollen: beide Vorderarme ausgetauscht. Leider ist mir ein LED Kabel (das die arme leuchten und blinken) dabei kaputt gegangen. Ich dachte mir, naja wird auch ohne gehen, ist ja nur ein Licht.
      Nun, alles zusammengebaut, geht sie an, alles wie immer, nur steht in der Brille nun
      "Fehler: Antriebssystem. Start nicht möglich. Fluggerät neu starten.

      UND darunter

      "Fehler: Selbsttest des Antriebssystems. Fluggerät neu starten. Wenn das Problem weiterhin besteht, bitte an DJI-Support wenden."

      Meine Vermutung, dass die Drohne merkt, dass die Kabel nicht angeschlossen sind bzw. fehlen und daher nicht startet?
      Oder es liegt ein weiterer Fehler vor, den ich jetzt so nicht sehe oder erklären kann.

      Bin gespannt über Eure Ideen hierzu
    • Hi,

      ich hatte meine nach einem Crash auch komplett zerlegt und drei Arme gewechselt. Beim ersten einschalten haben an einem Arm die LED´s nicht geleuchtet.
      Sonst aber alles i.O. Keine sonstigen Fehlermeldungen. Konnte so auch die ersten Testflüge im Garten durchführen.
      Es war der kleine Stecker der Spannungsversorgung der LED´s am ESC Board herausgerutscht. Also konnten die LED´s nicht funktionieren.

      Daher sage ich das die LED Leiste nichts mit dem Fehler des Antriebssystems zu tun haben.