Hallo zusammen eine frage ? bezüglich dji fpv combo und minifpv

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen eine frage ? bezüglich dji fpv combo und minifpv

      hallo ich kenn mich gar nicht aus mit der Materie
      aber ich besitze eine dji fpv combo und möchte nun eine kleine Drohne für den innen raum kaufen
      kann ich da einfach eine kaufen und Controller und Brille der dji benutzen oder muss ich da alles neu kaufen

      wollte mir die betafpv meteor75 holen? oder andere Vorschläge bin für alles offen würde gerne nur im Innenraum gegen wände fliegen und am besten das ich die Brille und Controller der dij benutzen kann danke
    • Hi,
      welche Brille hast du denn, und hattest du an analoges Video gedacht? Denn den Meteor gibt es ja für DJI gar nicht.

      Für analog (nur mit V2 Brille) bräuchtest du noch komplettes analoges Empfangsequipment, also einen Adapter für die Brille, einen Empfänger und Antennen. Außerdem noch eine anderer Funke, denn die DJI geht nur in Verbindung mit dem Videosystem.

      Mit dem DJI Videosystem sind Tiny Whoops im 75er Format nicht drin, da die DJI Air Unit alleine schon fast doppelt so viel wiegen würde wie so ein kompletter Kopter.
      Wenn es DJI sein soll, musst du größer gehen. So ab ca. 100er (z.B. Pavo Pico) ist eine air unit möglich. Zum gemütlichen Herumeiern reicht das, aber wenn du sportlich fliegen willst, musst du für eine DJI Air Unit noch größer gehen. Das geht eigentlich erst ab ca. 3", und das ist dann schon längst zu groß für einen Racetrack in der Wohnung, damit zerdepperst du die Fenster. Also kurz gesagt, indoor Spaß haben geht mit DJI nur, wenn man sehr niedrige Ansprüche ans Flugverhalten hat.

      Alternative wäre ein anderes Videosystem, inkl. andere Brille. Mit Walksnail oder HDZero sind auch ganz kleine Tiny Whoops kein Problem, z.b. eben der Meteor 75.
    • Das habe ich doch bereits beantwortet.

      Wenn du sehr niedrige Ansprüche an das Flugverhalten hast, dann eventuell sowas Pavo Pico mäßiges. Damit kannst du gemütlich durch die Wohnung schweben, aber du wirst damit keine Rennen zwischen den Stuhlbeinen veranstalten. Dazu sind Drohnen mit DJI System zu sperrig und zu schwer. (egal ob O3 oder Vista, beide wiegen für sich schon mehr als sonst ein kompletter Tiny Whoop)

      Ansonsten hast du, wenn du die V2 Brille hast, die Möglichkeit ein analoges Videosystem zu benutzen, mit der miesen Bildqualität, die Analog eben hat. Dazu bräuchtest du einiges, unter anderem auch eine andere Funke, nur die Brille könntest du verwenden. (Ich könnte mir nicht vorstellen, dass analog noch Spaß macht, wenn man vom DJI System kommt)

      Mit anderen digitalen Videosystemen könntest du nichts von deinem vorhandenen Equipment verwenden.
    • Soo schlecht ist der Pavo Pico auch wieder nicht. Der TE ist doch noch Einsteiger und will sicher erst mal keine Pokale gewinnen. Indoor hat man mit dem Pavo Pico schon genug zu kämpfen. Ich würde allerdings seinen Nachfolger, den Pavo 20 empfehlen. Dieser fliegt mit 3s-Akkus und hat deutlich mehr Power als der Pico. Den würde ich dann mit der O3 Air Unit ausrüsten, da diese direkt mit dem RC-Controller 2 der DJI FPV Combo kompatibel ist. Mit der Vista Air-Unit, die nur wenig leichter als die O3 ist, bräuchtest Du nämlich auch noch 'nen extra RC-Controller. Obendrein kann die O3 Air Unit ganz passabel und mit Bildstabilisierung in 4K onboard aufzeichnen.