Speichern von Fotos und Videos und Übertragung auf Handy

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Speichern von Fotos und Videos und Übertragung auf Handy

      Hallo zusammen,

      heute habe ich meinen ersten Flug mit meiner m4p starten können, da das Wetter das endlich einmal zuließ.
      Dabei habe ich natürlich auch einige Aufnahmen gemacht und wollte diese auf der SD-Karte speichern.

      Zu Hause angekommen, stellte sich mir die Frage, ob es eigentlich richtig ist, die SD-Karte in die Drohne zu stecken und nicht in die RC2 Fernsteuerung.
      Wo sollte die Speicherkarte am besten platziert werden? In der Drohne oder in der Fernsteuerung?

      dann habe ich versucht, die Bilder von der Karte auf mein iPhone zu übertragen. Mit der DJI-App habe ich das nicht hinbekommen und den Hinweis erhalten, dass wohl ein anderes Gerät verbunden sei. Wahrscheinlich die Fernsteuerung, oder?

      Vielen Dank für Eure Unterstützung und alles Gute Euch allen für 2024,
      Mandelhino
    • SD Karte gehoert im Grunde in beide, RC und Mini.
      1. hast du dann direkt eine Zweite Karte zur Hand, sollte die in der drohne voll werden.
      2. kannst du dann einige Bilder, falls gewuenscht, auch auf die Remote kopieren.
      Und, z.B. direkt ins Internet laden, von dort.



      Allerdings habe ich mir, um files auf das Phone zu holen (ich vermisse etwas das unsortierte speichern aller Bilder im Phone ;-), direkt einen Kartenleser fuer USB C geholt. Den an das Telefon und die SD Karten Photos direkt am Phone betrachten, kopieren.
      Oder auf den Compi verschieben, spaeter
    • Naja, im Grunde macht die SD IN der RC immer Sinn,
      Screen recording soll nur im internen Speicher gehen. 32 GB sind dann auch mal schnell voll. Und altes wird dann , glaube ich, automatisch geloescht!
      Fuer Photos waere dann halt die SD Karte noetig.

      Dronoro schrieb:

      1. Wenn ich mit der Drohne filme, wie kann ich den HUD welcher mir auf derRC2 angezeigt wird mit filmen?
      Screen recording der RC2 schon probiert?
      Zu Punkt 2 kann ich nix sagen