FC 180 Grad gedreht eingebaut - Betaflight settings

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FC 180 Grad gedreht eingebaut - Betaflight settings

      Hallo,
      ich bin ganz neu im Drohnengeschäft, noch nie geflogen und gerade erst im Forum angemeldet.

      Ich bin gerade beim Aufbau meiner ersten Drohne und direkt vor den ersten größeren Problemen.

      Ich habe mir ein Foxeer Mega 5" DC Frame gekauft, dabei kommt ein SpeedyBee F7 zum Einsatz. Der Frame hat die Eigenheit, dass nach hinten kaum Platz für den Kondensator ist. Dafür allerdings vor dem FC/ESC, also in Richtung Kamera (O3) und hier wird sogar ein 3d Print, ein Capacity-Holder mitgeliefert. Kurzum habe ich den SpeedyBee 180 Grad gedreht eingebaut. Das hat allerdings zur Folge, dass sich die Drohne in Betaflight in der Sensorkalibrierung falsch verhält. Hebe ich sie vorn an, taucht sie nach unten weg, etc.
      Nach langem Suchen in Betaflight habe ich nun die cli commands ins Auge gefasst. Wenn ich das richtig gelesen habe, muss man die Achsen invertieren, vermutlich Pitch und Roll...? Es gibt wohl auch Settings für Beschleunigung und Gyro oder so.

      Vielleicht hat ja jemand von euch einen Link, einen Rat, eine direkte Lösung... was auch immer?
      Ich kann mir nicht vorstellen, das ich der Erste bin, der auf diese Idee gekommen ist. Zumal der Frame es im Prinzip vorgegeben hat.

      Vielen Dank vorab
      Gruß Norman


      PS: Kann man durch falsches anlöten der Pins seinen GPS Receiver töten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der jetzt korrekt gelötet ist, aber keine der LED's leuchtet, noch ein anderes Lebenszeichen. Er wird allerdings leicht warm. In Betaflight wird er jedenfalls nicht erkannt.
    • Ohhh Man, da habe ich ja direkt ein klasse Einstieg hingelegt. Sorry.

      Hat natürlich geklappt. Vielen Dank dafür.

      Vermutlich muss ich an meinen Schlagworten bei der Suche arbeiten. Habe da echt keine Treffer gehabt. Zumal ich mit der Option gestern schon rumgespielt habe...