Temperatureinstellung Mavic2 Enterprise Dual vs Advanced

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Temperatureinstellung Mavic2 Enterprise Dual vs Advanced

      Hallo,
      ich setze seit letzter Saison eine Enterprise Advanced zur Rehkitzrettung ein, in der ersten Saison hatten wir die Dual.
      Dazu hab ich eine Frage, leider finde ich dazu nichts konkretes im Internet (oder ich bin zu blöd dafür).

      Bei der Dual konnte man im Wärmebild den Temperaturbereich konfigurieren ("niedrige Temperatur" und "hohe Temperatur"), das war ideal geeignet um morgens auf einer kalten Wiese die Temperaturskala so einzustellen, dass wirklich nur Rehe gefunden wurden.
      Das geht bei der Advanced scheinbar nicht mehr.
      Das führt zum Problem, dass wenn z.b. eine Teerstraße ins Wärmebild kommt, diese komplett rot wird und die Wiese daneben nicht mehr vernünftig abgesucht werden kann.

      Kann mir jemand erklären, warum die Advanced diesen Modus nicht mehr hat, bzw was ein gängiger workaround wäre?

      vielen Dank!