DJI RC Controller nicht im Betaflight sichtbar

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI RC Controller nicht im Betaflight sichtbar

      Ich habe heute meinen Cinelog20 mit einem TBS Nano Receiver bekommen. Funktioniert alles auch einwandfrei.

      Dann wollte ich ihn testweise mit dem DJI RC Controller verbinden. Dazu muss man ja bei GepRc das
      SBUS CLI herunterladen
      (CineLog20 HD SBUS 4.3.1)
      Nach dem Aufspielen und Anschluss des Betaflight Configurators, sehe ich aber keine Stick Bewegungen, obwohl alles richtig konfiguriert und die DJI RC eingeschaltet ist. Verkabelung stimmt auch.
      Schon zig Videos auf Youtube gesehen, aber keine Lösung gefunden.
      Habe ich einen Denkfehler? Was könnte der Grund sein?
    • Ich habe einen BNF Copter gekauft. Der wurde fix und fertig geliefert von GepRc. In der Anleitung waren die Ports beschrieben. So war es aber schon im Diff eingestellt.
      Ich ging davon aus, daß es GepRc wie in der Anleitung beschrieben verkabelt hat. Wenn das die einzige Fehlerquelle sein kann, muss ich den natürlich zerlegen und die Anschlüsse prüfen.
    • Wenn man BNF mit einem anderen Receiver als DJI kauft, ist der SBUS Ausgang der Air Unit oft nicht verkabelt. UARTs sind begrenzt, auf F4 FCs generell knapp, und wenn ich das richtig sehe, stehen bei dem AIO vom Cinelog sogar nur zwei zur Verfügung. Das heißt, der ist mit OSD und Controlllink auch schon voll belegt.
    • Danke, das war der entscheidend Hinweis. Da sind tatsächlich nur die ersten 4 belegt, der SBUS Pin ist nicht belegt. Ist nicht sehr schlimm, habe ja meine Tango 2.