Hinderniskamera Glas defekt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hinderniskamera Glas defekt

      Mir ist vor einiger Zeit mal meine Mavic 3 zuhause durch ein Missgeschick runtergefallen.
      Dabei ist, was ich heute erst bemerkt habe, das Glas von einer der vorderen Hinderniskameras beschädigt worden, d.h. ein winziges Stück ist rausgeplatzt.
      Das ist mir aber nun leider erst heute, bei entsprechender Sonneneinstrahlung, durch einen Schatten im Vision-Bild aufgefallen. Zur der Zeit, als der Unfall passierte, gab es aber ja auch noch gar nicht die Möglichkeit, das Vision-Bild zu sehen.
      Leider ist aber nun seit Mitte Dezember mein Car-Refresh abgelaufen.
      Daher wollte ich mal fragen, ob zufällig jemand weiß, ob man dieses Glas einzeln wechseln kann und was es kosten würde, oder ob die ganze Kamera getauscht werden müsste und wieviel das kosten könnte.
      Und wäre es schwierig, das evtl., so oder so, selbst zu machen?
      Bisher hat sich das m.E. im Fliegen zwar noch nicht merklich ausgewirkt, aber da ich nun von diesem Mangel weiß, habe ich Bedenken, dass es sich vllt. doch irgendwann ungünstig auswirken könnte.
      Deshalb möchte ich das nun möglichst schnell und günstig, wenn möglich selbst reparieren, oder ggf. - tendenziell wohl eher - reparieren lassen.
      Danke für Eure evtl. Antworten. :)
    • Das kann ich allerdings auch gut verstehen.
      Dazu kommt ja, dass man heute von Allem immer erst einmal ein Video machen muss und die erste Barriere im Support eine gefühlt dümmstmögliche Checkliste abarbeiten fühlt ...
      Ich kam, ich knipste, ich musste mich setzen.
    • ggf. eine E-mail an die üblichen "spare-parts-dealer" schicken mit der Frage, so sie so was vorrätig haben oder besorgen können und falls ja, zu welchen Konditionen.
      Ne E-mail ist schnell verfasst und kann im Zwiefel via copy/paste auch an mehrere verschickt werden.
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!