Neuling aus Kiel

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling aus Kiel

      Moin zusammen :)
      schicke ein freundliches "hallo" in die Runde und möchte mich hier kurz vorstellen:

      Bin der Bastian aus Kiel. Habe mir kürzlich für einen guten Preis gleich 2 neuwertige Mavic Pro´s in der Fly More Combo geholt.
      Vor ca. 12 Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen mit der Parrot AR Drone gesammelt, die mich damals schon sehr fasziniert hat.

      Habe die Drohnen jetzt eine Woche. Bin bisher eher wenig und nur testweise geflogen. Lasse mir Zeit, draussen ist es eh gerade ungemütlich.
      Möchte das Produkt in Ruhe kennenlernen. So habe ich mich in den letzten Tagen eher mit der Software auseinander gesetzt, eingelesen und Informationen gesammelt.

      Beide Drohnen und RC´s auf V1.04.0300 gebracht, debugging kennengelernt und somit die Möglichkeit, Modifikationen einiger Flugparameter vorzunehmen.

      Parallel dazu, habe ich mich bereits um die Erweiterung meiner Haftplichtversicherung gekümmert, was mir lustigerweise sogar 15,- Euro pro Monat spart.
      Die notwendige Betreiberregistrierung ist erledigt und mein Kompetenznachweis ist ebenfalls in Arbeit. Bisher läuft also alles nach Plan :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derBastian ()

    • Stupor Mundi schrieb:

      Willkommen im Forum! :) Hast recht, ist echt ungemütlich zum fliegen. Warum zwei Mavic Pro´s?

      Eine als Ersatzteillager? =O
      Guten Morgen und vielen Dank für Deinen Willkommensgruß
      hab mir direkt eine zweite gekauft, weil ich zusätzliche Akkus und einen zweiten Controller haben wollte.
      Und da ich die Gelegenheit hatte, die Mavic Pro in der Fly More Combo neuwertig für 300,- Euro und darunter zu kaufen, habe ich spontan einfach zugeschlagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derBastian ()