Weitere Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Weitere Vorstellung

      Hallo zusammen,

      die Profilinformationen geben zwar schon das wichtigste wieder, aber dennoch... ich bin Oliver, 48 Jahre alt und aus Rosenheim (geboren und aufgewachsen in Karlsruhe).
      Als Gast hatte ich schon recht lange unregelmäßig mitgelesen, aber nachdem der Wunsch nach einer Drohne doch recht präsent wurde, hatte ich mich hier Anfang Dezember registriert.
      Wie vermutlich bei so vielen gegen Ende letzten Jahres ist es die Mini 4 Pro geworden (genau ein Tag vor Weihnachten) und ja, auch ich habe die Zertifizierung entfernt.
      Da ich nach erfolgter Augen-OP im Dezember wieder das Photographieren hobbymäßig intensivieren möchte erhoffe/erwarte ich von der Mini 4 Pro andere Perspektiven. Video ist jetzt nicht so meins (bis jetzt).

      Man glaubt es kaum, aber geflogen bin ich noch nicht. In der Wohnung eher möbeltechnisch recht eng und mit den zwei Katzen ... naja. Davon abgesehen hatte es mit der Mitgliedschaft im DMFV über den Jahreswechsel etwas gedauert, genauso die Plakette und der Vollständigkeithalber habe ich auch noch den Kenntnisnachweis gemacht.
      Wenn denn mal Zeit war und das Wetter gepasst hatte, waren hier gegenüber in den Feldern recht viele Menschen unterwegs und beim ersten Flug (bzw. den ersten Flügen zum Vertraut machen) hätte ich das schon gern in Ruhe gemacht.
      Dazu noch das Handbuch durchlesen und zig Videos schauen und natürlich hier im Forum lesen. Was mich aber bzgl. dem rechtlichen eher mehr verwirrt hat als aufgeklärt und Fragen offen geblieben sind.
      Auf der Mitgliederkarte wären ein paar hier in der Nähe (ich werde merkwürdigerweise nicht angezeigt), aber scheinbar leider seit längerer Zeit nicht mehr aktiv.
      Ein paar Gehminuten in die Felder ist ein Modellflugplatz, evtl. frage ich da mal an. Dann hätte ich einen "gesicherten" Platz, an dem ich mich erstmal mit der Steuerung in Ruhe vertraut machen könnte.
    • Willkommen hier im Forum!

      Bin auch noch recht neu hier. Ich lebe in deiner Geburtstadt und bin selbst gebürtiger (und auch dort aufgewachsener Berliner). Ich bin zwar schon ein paarmal geflogen und konnte mich mit meiner Air 3 ein wenig vertraut machen, aber ich fliege immer noch gern da, wo es schön einsam ist. Ich kann das mit deinem Erstflug sehrwohl nachvollziehen.

      Wünsche dir viel Spaß und massig Austausch hier im Forum! :)
      Ich lerne noch ...