Dji Air 2S - schlechte Qualität, Rauschen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Air 2S - schlechte Qualität, Rauschen

      Hey zusammen,

      ich habe leider generell das Problem, dass meine Aufnahmen immer sehr rauschen, flackern etc. und einfach eine schlechte Qualität haben. Sehe ständig Aufnahmen mit der gleichen Drohne oder z.B. Mini 3 Pro die viel bessere Qualität haben. Vielleicht mache ich ja irgendwas grundlegendes falsch, bei der Aufnahme, Bearbeitung, beim Upload... würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aus dieser Misere helfen könnte, bevor ich noch verzweifle ||

      Meine Drohne: DJI Air 2S
      Aufnahme: meistens 5,6k (ist das vielleicht das Problem? Siehe unten PC-Komponenten)
      Videobearbeitung: Adobe Premiere

      Hier mal ein paar Beispiele (jeweils als D-LOG M und mal provisorisch schnell bearbeitet) (hochgeladen auf WeTransfer) (Originaldateien sind leider zu groß)
      01 | 02 | 03 | 04

      Ich möchte das ganze auf Instagram hochladen (deswegen exportiere ich in 1920 x 1080 bzw. 1080x1920 (vertikale Video) - soll anscheinend gegen die Instagram Komprimierung helfen.
      Leider ist mein Workflow mit Premiere Pro echt mager, wegen meiner Grafikkarte (GTX 770). Ich dachte die CPU (AMD Ryzen 9 7900X) würde das erst mal alleine rocken, aber anscheinend nicht (ist das denn normal?) Ram ist 32 GB. Arbeite deshalb meistens mit Proxys. Vielleicht habe ich auch einfach ein paar Denk- und Anwendungsfehler. Vielleicht hat ja auch jemand mal Lust eins meiner Videos richtig zu bearbeiten, habe oft das Gefühl ich nutze das ganze Potenzial gar nicht aus :rolleyes:

      Ganz liebe Grüße und Danke für eure tolle Hilfe
      Raphael