Hilfe, Fernsteuerung RC2 verloren …

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe, Fernsteuerung RC2 verloren …

      Hallo liebe Piloten,
      Ich bin ein Neuling namens René und komme aus Berlin. Mein Anteil um das Wissen über Kopter allgemein beträgt in etwa 15% von Hundert, inklusive Flugerfahrung.

      Mein Anliegen:
      Ich habe mir über A….n die Mini 4 pro gekauft als More Combo bestellt. Mit dabei die RC2 Fernsteuerung. Unabhängig davon orderte ich noch ein Paket mit der Integra-Brille + Motion2 Fernsteuerung. Die Motion 2 läßt sich wohl nur verbinden/koppeln wenn man sie über die RC2 bindet ..?!

      Dann habe ich feststellen müssen das meine RC2 abhanden gekommen ist. Wir haben mehrere Kartons mit Polsterpapier entsorgt wo wahrscheinlich noch die RC2 drinnen lag. Ich weiß, wirklich nicht soo clever.

      Mein Kumpel (viel Ahnung) wunderte sich das wir die Drone nicht zum binden mit motion2 u. Integra bekommen haben bis er im Netz gelesen hat dass das nur über die dabei liegende RC2 geht. Die ist ja nun weg. Ich habe mir gestern über DJI eine neue RC2 einzeln bestellt in der Hoffnung irgendwie die Morion2 zu nutzen. Meint ihr das dass geht ?

      Lieben Dank für die Aufmerksamkeit!!
    • Ich musste mir grad die Augen reiben.
      Sorry aber wenn man das hier so liest, meint man als erstes, hier gehts um einen Faschingswitz.
      Erstmal die Mini 4, Integra und MotionController also alle Komponenten updaten. Am besten machst du das mithilfe des DJI Assistant for Consumerdrones (den kannst du dir auf der Seite von DJI runterladen).
      Ebenso musst du die Flyapp auf dem smartphone updaten.
      Dann die Brille via usb-C Anschluss mit dem Smartphone verbinden und dann die Komponeneten alle einschalten und untereinander binden bzw. koppeln (s.Handbuch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyspy ()

    • Hallo skyspy und YourMum,
      vielen Dank euch für die Info !!
      Mit dem „ausdenken“ bin ich etwas irritiert. Es waren an dem Tag ca. 10 Kartons mit verschiedenen Inhalten. Was macht das ein Sinn mir das auszudenken? Ich ziehe mir ja die Jacke an und hatte auch geschrieben das dass wirklich nicht clever von mir war !

      Ich warte noch auf die neue RC2 und werde euch dann berichten.

      Lieben Dank für die Hilfe !!