Hallo aus Unna

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo aus Unna

      Hallo Forum,
      mein Name ist Andreas und ich bin in kurzer Zeit der zweite Neuling aus dem beschaulichen Unna.

      Ich bin passionierter Fotograf und habe mich nach langem überlegen entschieden, mittels moderner Technik auch mal eine andere Perspektive einzunehmen ;)

      Nach etwas Recherche war klar das es eine Mavic 3 Classic werden sollte (Bildqualität vor Variabilität) und heute kam der DHL Bote mit dem überraschend kleinen Paket.
      Nun habe ich mich hier angemeldet um einen Anlaufpunkt für die mit Sicherheit aufkommenden Fragen zu haben.

      Eine hätte ich gleich:
      Ist das Fly More Kit (oder mindestens ein Zusatzakku) grundsätzlich eine sinnvolle Investition oder nur etwas für Power User?
    • Willkommen im Forum, Du kannst Deine Beiträge einige Stunden bearbeiten und brauchst nicht ein neues Posting.

      Ein zusätzlicher Akku ist immer sinnvoll, Fly More nur dann, wenn man lange Flüge macht - ich würde sagen, wenn man „nur“ Fotos macht, dann fliegt man wohl nicht lange und nicht schnell.

      Ciao Rob
    • Nach 20 Minuten wieder nach Hause zu gehen, um den Akku nach zu laden, ist halt auch nicht immer praktikabel. Hängt in erster Linie davon ab, wie du so unterwegs bist.
      Aber das kriegst du schnell raus. Mach erst mal mit nur einem Akku. Ob du dabei an deine Grenzen stößt, wirst du schnell merken. Dann kannst du immer noch nachkaufen.
      Man muss nicht von Anfang an überkomplett ausgestattet sein.
    • AS-X schrieb:

      Mavic 3 Classic
      Willkommen! Gute Wahl als passionierter Fotograf.