Drohne mit Brille und Controller verbunden aber Drohne reagiert nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne mit Brille und Controller verbunden aber Drohne reagiert nicht

      Hallo Zusammen

      Ich habe bei meiner GEPRC MARK 5 HD den FC und ESC auswechseln müssen. Jetzt habe ich die neuen eingebaut und in Betaflight eingerichtet und bis dahin funktioniert noch alles gut. Ich kann mich mit der Brille und dem Controller verbinden, meine Signale werden von der Drohne empfangen und ich kann die Motoren steuern. Wenn ich allerdings nicht auf Betaflight bin, sehe ich zwar das Kamerabild, jedoch sehe ich nicht meine Einstellungen vom OSD, zu dem kann ich die Drohne nicht armen oder sonstige Befehle ausführen wie den Flugmodus wechseln, ich kann lediglich eine Aufnahme beginnen.

      Weiss jemand woran das liegt oder hatte schon einmal das gleiche Problem?

      Vielen Dank für eure Hilfe!
    • Steht denn in betaflight der uart an dem Dein Hd Videosystem hängt auf VTX(MSP+Displayport) ? Danach einfach mal in der presets nach Avatar suchen. Oder gehen die OSD Elemente, solange der FC über USb Strom bekommt? Ein Bild heisst nur, dass der Videosender Strom hat, nicht dass er mit dem FC redet.
      Siehst du im Configurator unter Receiver eine Reaktion wenn du z.B. die Sticks bewegst? Steht der korrekte uart auf serial receiver? Sind rx und tx gekreuzt (sollten sie). Auch hier klappt das pairing vermutlich wenn der receiver nur strom hat. Sind die Modes alle eingerichtet? Vielleicht könntest du mal ein diff bzw. Backup deiner jetzigen config posten?