Mini 3 pro dreht sich auf glatten Untergrund langsam in eine Richtung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 3 pro dreht sich auf glatten Untergrund langsam in eine Richtung

      Hallo zusammen,

      Ich habe seit Kurzem eine Mini 3 Pro und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie sich auf glattem Untergrund, wenn alle Propeller aktiviert sind, nach links dreht. Die Drehung ist sehr langsam, aber auf der Kamera und optisch, wenn man sie anschaut, merkbar. Habt ihr einen Rat? Ist das normal und wenn nicht, was kann man machen? Was mir persönlich aufgefallen ist, ist, dass drei Motoren denselben Widerstand haben, während ich bei einem (vorne rechts) das Ganze wesentlich einfacher bewegen kann.
      Im Flugbetrieb ist alles normal. Die drohne hält die Position einwandfrei.

      Danke für eure Hilfe.
    • Beim händischen Drehen der Motoren machen sich gar keine bis zu unterschiedlich starke rasende Widerstände bemerkbar. Das ist unbedenklich. Fällt vielen auf (nicht jeder prüft es) und das Phänomen ist bekannt.
      Das Wegdrehen am Boden: da sind die Motoren auf sehr niedrige "Leerlaufdrehzahl" geregelt, aber es findet keine Lagestabilisierung statt, dabei kann die Mini schon ein gewisses Momentum erfahren und dreht dann auf glatter Oberfläche weg. Sobald sie schwebt ist das "Problem" weg, wie du ja auch beobachtet hast.
      Alles in Ordnung!