Goggle Integra Motion2 Combo RC Signal bricht nach Motorstart ab.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Goggle Integra Motion2 Combo RC Signal bricht nach Motorstart ab.

      Hallo Drohnengemeinde,
      Seit einem Jahr fliege ich die DJI Mini 3 pro mit dem RC Controller ohne Probleme.
      Doch wie es so ist wenn alles gutgeht muss man etwas anderes ausprobieren.
      Ich habe mir vor ein paar Tagen die Goggles Integra Motion2 Combo gekauft.
      Alles Upgedatet und gekoppelt, dann noch den Kompass kalibriert und alles war gut, ohne Fehlermeldungen.
      Doch dann beim ersten Flugversuch die Ernüchterung.
      Alles eingeschaltet (keine Fehlermeldung) den Startknopf am Motion zwei mal gedrückt und dann lang gedrückt.
      Die Drohne Steigt einen Meter hoch und dann kein RC Signal mehr, Drohne landet und stoppt die Rotoren.
      Habe es noch ein paar Mal probiert immer das gleiche. Manchmal ist das RC Signal auch schon nach dem Motorenstart weg .
      Habe nun schon zwei Tage gekämpft, unzählige male neu gekoppelt, neue Upgedatet und wieder versucht. Mal im Garten, Mal in freier Wildbahn
      immer das gleiche, weiß nicht mehr weiter. Da ich die Combo erst ein paar Tage habe kann ich sie noch zurückschicken vielleicht ist da ja etwas im Eimer.
      Sollte ich etwas falsch gemacht haben könnt ihr mich vielleicht auf den richtigen Weg bringen.
      Ich wäre euch sehr dankbar.
      Viele Grüße
      Günther
    • zweimal die Sperrtaste drücken zum Starten der Motoren. Sperrliste gedrückt halten und sie steigt auf 1,2 m und schwebt. ... dann aber die Sperrtaste auch mal wieder loslassen! Sonst beginnt automatische Landung und Abschaltung.
      ...
      Hast du es mal anders probiert? Zweimal Sperrtaste zum Motorstart und dann den Joystick nach oben. Damit sollte sie auch senkrecht steigen. Dann (Goggles hast du doch auf?) mit der Motioncontrol den Zielpunkt im Display dahin bewegen, wo du hinwillst und Gas geben.

      Eine zweite Fernsteuerung muss ausgeschaltet sein! Wenn das nicht klappt, nochmal alles neu koppeln. Neueste Firwares sind auch drauf auf allen Komponenten?
    • Hallo Willi62,
      danke für die Info hab ich alles probiert. Zwei Tage lang Updates gemacht, neu gebunden mit allen Möglichkeiten. Es hat alles funktioniert ohne Fehlermeldungen.
      Nur wenn ich dann gestartet bin war die RC-Anzeige welche vorher auf voll stand plötzlich kpl. ohne Striche. Manchmal ist die Drohne gestartet und in der Warteposition verharrt
      dann waren die RC Striche weg uns sie ist wieder gelandet. Doch die meiste Zeit ist sie nicht mal gestartet. Wenn ich zwei mal gedrückt habe waren die RC Striche weg und die Rotoren sind nicht mal angelaufen.
      Nun habe ich den DJI Support kontaktiert, und der Herr hat mir empfohlen die Goggles Combo einzuschicken. Da ich die Combo aber erst drei Tage hatte habe ich Sie an den Lieferanten geschickt mit der entsprechenden Fehlermeldung.
      Zu einem Problem habe ich schon viel gelesen und Videos angeschaut aber da hatte fast jeder eine andere Meinung.
      Das Problem:
      Ist es mit dem neuen Update nun Möglich von der Goggles Integra zum RC Controller zu Switchen ohne neue Bindung. wenn nicht funktioniert es dann wenigstens ohne Fly app am Handy.
      Viele Grüße Günther
    • Okay, dein Händler wird das letztlich auch über DJI klären, aber dann ist zumindest die technische Seite geprüft.

      Ich habe weder die Mini 4 noch die RC-Fernsteuerung. Aber bei meiner Mini 3 Pro mit abwechselnd RC Motion 2 (mit Goggles) oder RC-N1 habe ich im Allgemeinen kein Problem. Aber auch wenn die sich auf Anhieb mal nicht finden, ist das neue Koppeln unkompliziert: 5 Sek. die Einschalter drücken.
    • Dann bin ich ja beruhigt. Das Koppeln über die Einschaltasten wäre ja kein Problem. Nur wenn man immer die Fly App braucht und dann noch eine Netzverbindung
      ist das unangenehm weil man ja nicht überall Netz hat.
      Wenn ich die neue Goggles Motion Combo bekommen habe werde ich Bericht erstatte.
      Vielen Dank und viele Grüße Günther
    • Hallo,
      neuster Stand mit meines Goggles Integra, Motion 2 Problem.
      Die Combo habe ich zurückgeschickt und eine neue erhalten. Nach dem Firmwareupdate und dem Koppeln hat alles so funktioniert wie es soll.
      Selbst der Wechsel von der Goggles zur RC und zurück funktioniert ohne neu koppeln Der eingeschaltete Kontroller wird erkannt.
      Da hab ich Glückspilz doch wieder eine Montagscombo erwischt. Hab mich zwei Tage lang geärgert und den Fehler bei mir gesucht.
      Doch nun bin ich Happy das es funktioniert. Das einzige was jetzt noch fehlt ist das Flugwetter.
      Viele Grüße
      Günther
    • Moin zusammen.
      @GFK das ist ja mal interessant. Du kannst also, wenn ich das richtig verstanden habe, direkt die Goggles und Motion 2 mit der Drohne verbinden, ohne neu zu koppeln?
      Ich selbst habe die Air 3 mit RC2 FB und Goggles 2 mit Motion 2 Controller.
      Ich muss jedesmal die wirklich nervige Prozedur:
      Goggles mit Smartphone (Kabel) verbinden und über die FlyApp auf dem Smartphone koppeln.
      Über die RC2 geht’s nicht, wieso auch immer.
      Ist jedesmal ein Riesen Aufwand und nervt wirklich.
      Wenn es bei Dir so einfach geht mit dem Umschalten, soll es doch sicher auch bei mir gehen?
      LG Edgar
      MAVIC-AIR 2 / RM500 FB
      AIR-3 / RC 2 FB, Goggles 2 / RC Motion 2
    • Hallo Edgar 28,
      meine Drohne ist die Mini 3 pro mit RC Controller plus Goggles Integra und Motion 2 Controller.
      ich habe bei allen Teilen die neueste Firmware aufgespielt. Meine Drohne war mit der RC gekoppelt. Dann habe ich die Goggles mit der Drohne gekoppelt über die Fly App vom
      Handy. Danach habe ich die Motion2 ebenfalls mit der Fly App mit der Drohne verbunden, fertig. Wenn ich jetzt die Drohne zuerst einschalte verbindet sie sich mit der Steuerung welche
      ich einschalte.
      Habe auch schon die tollsten Sachen über das koppeln gelesen, bei mir ist es aber ganz easy gegangen. Dafür habe ich mich aber über die erste Combo zwei Tage geärgert s. weiter oben.
      Viele Grüße Günther
    • willi62 schrieb:

      Old-School Modellflieger würden die Einschaltreihenfolge allerdings
      > Goggles > Fernsteuerung > Fluggerät
      vorsehen. (Und umgekehrte Ausschalt-Reihenfolge.)
      Mal probiert, ob das auch funktioniert?
      Hallo,
      hab gerade einen neuen Einschaltversuch gestartet,

      Goggles > Motion2 > Mini 3 pro, Ausschalten umgekehrt.

      dann

      RC Controller > Mini 3 pro, Ausschalten umgekehrt.

      Funktioniert ohne Koppeln, einfach wechseln und fliegen.
      Viele Grüße
      Günther
    • Kann doch nicht sein, wieso funktioniert das mit der Air 3 nicht?

      Kommt immer in rot bei den Goggles Gerät nicht gekoppelt, max. 4 Flüge,….. :cursing:
      Im übrigen, so kenn ich das auch erst Sender einschalten dann Flieger, bin auch noch ein Old- School Modellflieger, der mit 27 mHz angefangen hat!
      MAVIC-AIR 2 / RM500 FB
      AIR-3 / RC 2 FB, Goggles 2 / RC Motion 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar28 ()

    • Hallo Edgar 28,
      hast du die Teile direkt gekoppelt oder mit der Fly App und Handy.
      Versuch mal über die Handy Fly App mit Netzverbindung zu koppeln.
      Vergiss nicht in der Goggles deine Drohne auszuwählen.
      Handy mit der Goggles verbinden und auf verbinden tippen. Dann die Drohne auswählen und die Drohne in den Koppelmodus versetzen.
      Dann zeigt dir die App das Bild von dem Motion Controller drauf tippen und den Controller in den Koppelmodus versetzen.
      Das wars, wenn am Anfang die Drohne mit dem RC Controller gekoppelt war müsste sie nun mit dem RC und der Goggles gekoppelt sein .
      Wenn du jetzt die Goggles und Motion einschaltest und dann die Drohne wird sie sich verbinden, ebenso mit dem RC Controller.
      Aber immer nur den Controller einschalten mit welchem du fliegen möchtest.
      Ich denke das Problem ist das die Fly App beim koppeln mit DJI verbunden ist, die möchten evtl. wissen mit was du deine Drohne koppelst.
      Hoffe es funktioniert bei dir genauso wie bei mir.
      Viele Grüße und viel Erfolg
      Günther

      P.S. Kannst ja berichten wie es gelaufen ist.
    • Hallo Günther.
      Eben habe ich nochmal den Support von DJI kontaktiert.
      Er sagte mir, dass das koppeln immer erforderlich wäre, wegen Care Refresh.
      Also das nervige und zeitraubende Koppeln muss immer durchgeführt werden.
      Er gibt es mal weiter an die Entwicklung, ob da nicht etwas geändert werden kann.
      MAVIC-AIR 2 / RM500 FB
      AIR-3 / RC 2 FB, Goggles 2 / RC Motion 2
    • Ich habe auch Care Refresh abgeschlossen.
      Meine Drohne ist ja gekoppelt mit beiden Controllern.
      Aus der Nummer kommt DJI im Schadensfall nicht raus denn sie verkaufen ja die Combo mit dem Hinweis das sie auch mit z. B. der Mini 3 pro kompatibel wäre.
      Manchmal habe ich das Gefühl dass die Supportleute auch nicht immer auf dem neuesten Stand sind.