Fahrradlenker Halterung RC2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fahrradlenker Halterung RC2

      Moin,

      ich würde gern die RC2 an meinem Rennrad montieren und suche eine Art Halterung für die Fernsteuerung. Als System scheint mir das SP Connect durchaus brauchbar zu sein: Link zum Amazon-Produkt

      Da mein Rennrad keinen klassischen Runden Lenker hat, sondern einen aus Carbon kommen diese Standard Rund-Klammern nicht in Frage.

      Vielleicht hat jemand hier ja eine Idee, wie ich die RC sicher am Lenker festmachen kann.

      Danke euch & Grüße
      Bastian
    • Habe ich überlegt, aber dann würde ich sie dennoch wie eine GoPro mit einem Gurt fest am Körper tragen. Am Renner kann ich keine Fernsteuerung gebrauchen die sich bewegen kann. Das sieht auf Videos furchtbar aus.
      Ich denke, dass die mechanische Belastung eigentlich kein Thema sein dürfte. Es geht ja um Rennradfahren auf anständigen Straßen...
    • Naja, Deutschlands Straßen und "anständig" passt nur bedingt zusammen. Für mein Empfinden sind manche Straßen inzwischen schlechter als ein gut planierter Feldweg...

      Die RC2 ist um einiges schwerer als ein Smartphone und da würde ich auf jeden Fall eine Verschraubung einem Klebepad vorziehen.

      Gruß Gerd
    • Meine ich jetzt gar nicht böse: Was du meinst wie ich die Drohne am Lenker nutzen würde bringt mir leider nichts. Weder weißt du auf welchen Straßen ich fahren will noch was dort an "Belastung" wirkt.

      Ich suche was ich suche und für meinen Anwendungsfall brauche ich leider genau das :)
      Wenn es das nicht gibt, auch gut. Dann muss ich kreativ werden.
    • Wird hier etwas durcheinander gebracht? Gerade redet ihr von DRONE am Lenker befestigen, oben ist die Rede von der RC2.

      Ich gehe mal davon aus das die RC2 gemeint ist.
      Die Halterung auf die du in deinem Link verweist ist m.M. nach nicht geeignet, da sie von der Konstruktion her für Handys ausgelegt ist. Die RC2 ist drei bis vier mal schwerer. Da musst du wohl in die Bastelkiste greifen....
    • man1ac schrieb:

      Meine ich jetzt gar nicht böse: Was du meinst wie ich die Drohne am Lenker nutzen würde bringt mir leider nichts. Weder weißt du auf welchen Straßen ich fahren will noch was dort an "Belastung" wirkt.

      Ich suche was ich suche und für meinen Anwendungsfall brauche ich leider genau das :)
      Wenn es das nicht gibt, auch gut. Dann muss ich kreativ werden.
      Dann werde besser kreativ und baue dir zum testen ein Provisorium als Halterung für die RC. Mir wäre die Belastung (auch wenn ich sie nicht kenne) für die Steuerung am Fahrradlenker schon vom Gefühl her zu groß. Aber da es sicher keine so richtig sagen kann - probiere!
      Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch. (Johann Wolfgang von Goethe)
    • michael.haubold schrieb:

      Dann werde besser kreativ

      Ja, das war dann nach etlichen Versuchen auch meine Devise. Ich habe am Fahrrad eine Klickfix-Halterung (für Taschen und so). Dazu habe ich mir ein passendes Gegenstück gezeichnet, die Halteklammer von Thingiverse und das dann mit einem Dämpfungsschaumstoff zusammen geschraubt. Das brauche ich nun nur noch in die Klickfixhalterung einstecken. Hält gut und kann einiges an Stößen vertragen. Aber so richtig offroad oder mit 50 km/h durch Asphaltschlaglöcher wird nicht gut gehen. Bevor die Frage aufkommt: nein, ich mache keine Auftragsdruckarbeiten - ist nur eine Anregung.

      Gruß
      Peter