Iflight succex-D 7 twing initialisiert nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Iflight succex-D 7 twing initialisiert nicht

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit der Verbindung beim Anschließen meines Copters, mit dem Lipo. Es ertönen nur die ersten drei pip Töne und die letzten zwei langgezogenen pip töne, sind nicht zu hören. Der FC leuchtet in kurzen Abständen mit blauem Licht und schaltet dann auf dauerhaft rot. Beim anschließen mit USB bei Betaflight, wird der gyro nicht erkannt. Erst beim zurücksetzen des Gyros bewegt sich der kleine Copter in Betaflight.



      Die Fersteuerung funktioniert mit den jeweiligen Achsen



      Die Motoren funktionieren ebenfalls beim manuellen starten in Betaflight. In diesem Einsellungsbereich muss der Lipo angeschlossen werden, hier funktionieren alle Signaltöne, die sonst nicht funktionieren!

      Trenne ich nun alle Verbindungen USB und Lipo von dem Copter und verbinde danach nochmals den Lipo mit dem Copter, fehlen wieder die Signaltöne und das Armen mit der Fernsteuerung funktioniert nicht. Blaues leuchten vom FC und springt in dauerhaft rot.



      Verbinde ich den Copter wieder per USB, wird der Gyro nicht erkannt aber alle Einstellungen sind noch gespeichert.



      Ich hoffe ihr findet eine Lösung.

      LG
    • Was meinst du mit "zurücksetzen vom Gyro"? Den Kalibrierungs-Knopf?

      Kannst du mal deine aktuelle Konfiguration als Backup speichern und einfach mal ein neues Betaflight 4.5 RC2 flashen, inklusive "full chip erase" und es dann mit einer Standard-Konfiguration noch einmal probieren? (Ports + Empfänger natürlich kurz einrichten, aber nicht das Backup laden).