Mini 3 Pro entkoppeln / Fehler -53260

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 3 Pro entkoppeln / Fehler -53260

      Hallo,

      ich fahre nach Teneriffa und würde gerne meine Mini 3 Pro mit dem DJI RC koppeln.
      Die Mavic inkl. RC Pro spare ich mir, da ich dort vermutlich sowieso nicht fliegen will oder darf

      Vorher war Sie mit meiner RC Pro gebunden.
      Also:
      • RC Pro mit Mini 3 Pro eingeschaltet.
      • Angemeldet.
      • Mini 3 Pro entbunden.
      • Alles ausgeschaltet
      • Mini 3 Pro mit DJI RC eingeschaltet
      • gekoppelt.
      • Profil angemeldet.
      • Auf GPS Fix gewartet
      • Nachricht dass ich jetzt nur noch 4 mal binden kann.
      • Fenster mit Auswahlmöglichkeiten:
        • Gekoppeltes Gerät wechseln
        • Gerät entkoppeln
        • Abbrechen
      Gerät entkoppeln zeigt mir die RC Pro Seriennummer und Mini 3 Pro Seriennummer und dann eine Bestätigen Schaltfläche.
      Gekoppeltes Gerät wechseln zeigt zusätzlich meine e-Mail.

      Wenn ich bestätigen klicke kommt nur der Fehler: "Mit Netzwerk verbinden (-53260)"

      Natürlich ist sie mit dem WLAN verbunden.
      Bei Firmware checken und FlySafeDatenbank überprüfen sagt mir die RC dass die Versionen aktuell sind.
      Ich kann mich ja auch mit meinem Account anmelden. Also muss ja eine Verbindung bestehen.

      Jemand eine Idee was da schief läuft?
      In der DJI RC steht auch "Bereits an ein anderes Konto gebunden.

      Edit:
      Habe mich noc mal abgemeldet und wieder angemeldet. Auf einmal wird jetzt eine andere Userkennung angezeigt wie djiuser_jhgdzt7671bh

      Hatte vorher einen halb vollen Akku. Selbst mit geladenen Akkus passiert das selbe....

      DJI Chat geht (außerhalb Geschäftszeiten Mo-Fr) der Chatbot bringt nur die Anleitung vom binden und unbinden.
      Genau so habe ich es gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gnorf ()

    • Habe mal die RC APP über die Android Einstellungen resettet.
      Das hat scheinbar geholfen. Drohne ist jetzt erfolgreich verbunden.

      Hatte auch mal mit dem DJI Assistant versucht die Drohne und auch RC zu verbinden. Hat beides nicht geklappt.

      Jetzt habe ich aber einen Fehler wenn ich die Firmware des Fluggeräts auf Aktualisierungen prüfen will.