ohne Drohne den DJI Virtual Flight Simulator mit dem Motion Controller 1 verwenden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ohne Drohne den DJI Virtual Flight Simulator mit dem Motion Controller 1 verwenden

      Hallo zusammen!

      Ich habe aktuell keine DJI Drohne...

      Ich finde diesen DJI Motion Controller aber spannend und habe mir nur den DJI Motion Controller gekauft...

      Ich wollte mich erst mal an dieser Steuerung versuchen, bevor ich mir eine Drohne kaufe...

      Also habe ich mir für meinen Windows PC den DJI Virtual Flight Simulator heruntergeladen und installiert...

      Der Simulator funktioniert auch und startet auch.... Aber wie bekomme ich darin nun den Motion Controller 1 mit dem Simulator verbunden?

      Ich bekomme da aktuell nur den Standard Controller zum steuern der virtuellen Drohne angeboten bzw. die Tastatur. Ich habe ja keinen Controller nur den Motion Controller 1, welchen ich via USB Kabel mit meinem Windows PC verbunden habe...
    • willi62 schrieb:

      Gar nicht! Es gibt mW keine Flugsimulatoren die in Verbindung mit dem Motion Controller funktionieren.
      Der Motion Controller 2 wird meinen Recherchen nach nicht vom Simulator unterstützt... der Motion Controller 1 jedoch schon:

      Hier hat es jemand gezeigt:


      Leider hat er eine DJI Google und eine Drohne...

      auf mich wirkt es, das ich den Controller nur in Verbindung mit den Googles und einer Drohne im Simulator nutzen kann...
    • Ich bezog mich auf deine vorgegebene Hardware: allein mit einem Motion Controller geht es nicht - das war gemeint.

      Mit Goggle und Motion Control (auch der 2. Version) funktioniert es. (Meinerseits mit der Android-Version vom DJI Flightsimulator auf dem Smartphone.) Aber manuelles Akro-Fliegen geht mit mit dem Motion Controller weder simuliert noch in der Realität.

      Da braucht es dann einen anderen Simulator und eine andere Fernsteuerung.
    • hmm… das klang für mich etwas anders in deinem ersten Beitrag hier…

      vermutlich kommt es auf die Plattform an, in dem der Simulator zum Einsatz kommt… (iOS, Android oder Windows)…

      meinen Recherchen zur Folge und dem DJI FAQ wird der Motion Controller 2 von keinem Simulator unterstützt…

      Link zur DJI Webseite

      Ich wollte erstmal schön eine Weile im Simulator üben und mich mit der Steuerung vertraut machen… BEVOR ich mir eine Drohne hole…

      Ich stelle fest, ohne eine Drohne ist das garnicht möglich… wie blöd…

      Danke für die Beiträge…

      schönen Montag noch!
    • Workaholic4u schrieb:

      Hallo zusammen!

      Ich habe aktuell keine DJI Drohne...

      Ich finde diesen DJI Motion Controller aber spannend und habe mir nur den DJI Motion Controller gekauft...

      Ich wollte mich erst mal an dieser Steuerung versuchen, bevor ich mir eine Drohne kaufe...

      Also habe ich mir für meinen Windows PC den DJI Virtual Flight Simulator heruntergeladen und installiert...

      Der Simulator funktioniert auch und startet auch.... Aber wie bekomme ich darin nun den Motion Controller 1 mit dem Simulator verbunden?

      Ich bekomme da aktuell nur den Standard Controller zum steuern der virtuellen Drohne angeboten bzw. die Tastatur. Ich habe ja keinen Controller nur den Motion Controller 1, welchen ich via USB Kabel mit meinem Windows PC verbunden habe...
      Welchen simulator bei dji hast du runtergeladen? Die haben da 2 drin.
      Du must die nehmen für die Avata! Geh mal auf Avata drohne dann software die da für angeboten wird. Ich weiss nun nicht, wie es ist, wenn man nicht angemeldet (registriert) ist, ob man da dan Zugriff hat.
      Ich wollte mal die Inspire im simulator fliegen, habe mir eine fernsteuerung gekauft, die wird auch nicht ohne das ich eine inspire registriert habe, anerkannt.
      Das der nachteil bei dji eigener Software