Goggle V2 und so

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Goggle V2 und so

      Liebe Leute

      Nun hätte ich die Gelegenheit eine DJI Goggle V2 mit Analogmodul zu bekommen. Das analog Modul wird für mich noch entscheidend sein da ich noch Analog Fliege und erst die nächsten Copter auf HD bauen werde.
      Ich brauche aber die Hilfe von Euch DJI Goggle Benutzer für eine Entscheidung.

      1. Kann ich mit der V2 Ausführung auch Die neuen O3 VTX benutzen. Ich bin mir nicht sicher, da ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass die verschiedenen Versionen nicht miteinander kompatibel währen?

      2. Werde ich im OSD auch alle anzeigen bekommen vor allem Akkuspannung, Satellitenanzeige und Längen und Breitengrade usw.. Wäre ja Doof, jetzt wo mein GPS funzt ^^ ?

      3. Kann ich auch mit einem Rädchen die Dioptrien anpassen und so auf die Brille beim fliegen verzichten. Oder wie geht das bei der Goggle V2?

      4. Und zu Schluss, ist es noch Sinnvoll eine Goggle V2 anzuschaffen oder ist die Goggle 2 denn um ein vielfaches besser?

      Ich hoffe, Ihr könnt mir ein bisschen von Eurer Erfahrung erzählen.

      Liebe Grüsse
      Marcel
    • Hi,
      1. Grundsätzlich ja, nach einem Firmwareupdate. Ich weiß aber nicht, ob nach dem Update auch der Analogeingang noch zur Verfügung steht. O3 mit Analog ist eine Kombi, die ich tatsächlich noch nie gesehen habe.
      2. Alles, was Betaflight bereitstellt. Mit INAV und Ardupilot gibt es bei sämtlichen DJI Brillen ein paar Einschränkungen, weil der Zeichensatz nicht auswechselbar ist. Aber das wichtigste geht auch dort.
      4. Ich würde momentan gar keine Brille kaufen, da Reviewer bereits die nächste Generation in den Händen halten. Ich würde nun auf jeden Fall das Release abwarten (Gerüchte: April), um zu sehen, wie es dann mit der Kompatibilität aussieht, und im Mindesten vielleicht die V2 zu einem besseren Preis abstauben. Aber wenn nichts weltbewegendes Neues kommt, dann sehe ich eigentlich keinen Grund mehr überhaupt DJI zu wählen. Walksnail ist inzwischen in vielerlei Hinsicht die bessere Wahl.