Potensic FPV?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Guten Morgen Zusammen,

      bevor ich einen neuen Thread Starte, würde ich gerne mal Hier mitschreiben. Da ich auch noch ein "Anfänger" bin hätte ich gleich eine Frage zum FPV.

      Kürzlich habe ich eine Potensic-Atom (keine SE) mit 3 Akkus etc. Gekauft. Hab auch gleich meine Haftplicht auf eine Drohne unter 250g erweitert und die Drohne ist beim Luftfahrt-Bundesamt Regestiert. Auf der Drohne selber, habe ich mit einem Labelgerät diese lange Nummer (bis auf die letzten 3 od. 4 Ziffern) gedruckt und an der Drohne angebracht.

      Meine Frage wäre jetzt, da diese Drohne auch FPV unterstützt, kann ich diese jetzt mit meiner Oculus Meta 2 irgendwie Connecten oder was für eine "Brille" benötige ich da seperat?

      Hoffe die Frage ist nicht gleich zu Heftig am frühen Morgen^^

      Viele Grüße
      Chrtistian
    • Auch hier ohne die Drohne genau zu kennen, vermutlich nein. FPV bedeutet bei den meisten Herstellern erstmal nur, dass sie irgendwie live die Bilder übertragen, z.B. an ein Handy, nicht dass es ein Brille gibt die das Bild der Drohne einfach so anzeigen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem Handy wenn es HDMI out beherrscht das Bild auch irgendwie an eine Standard VR Brille übertragen kann, ob das eine lohnenswerte Erfahrung ist, weiss ich nicht.