Magix Pro X15 und AV1 Codec und Hardwareencoding ( GPU-Beschleunigung)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Magix Pro X15 und AV1 Codec und Hardwareencoding ( GPU-Beschleunigung)

      Hier gibt es ja etliche die Magix Software benutzen. Hat jemand zufällig Pro X15 und auch eine RTX 40xx, am besten RTX 4070, und kann bestätigen das damit bei AV1 Codec Accelerated Rendering & Hardware Encoding möglich ist?
      Ich möchte mir diese GPU "ASUS Dual GeForce RTX 4070 OC Edition 12GB GDDR6X" kaufen. Aber habe auch schon gelesen das es bei X15 nicht funktioniert. Dabei wird auf der Magix Seite geschrieben, "Die eindrucksvolle GPU-Beschleunigung sorgt für nochmals zusätzliche Performance.* *erfordert Intel ARC, NVIDIA 40xx" Mit Intel ARC funktioniert das nicht, nur Mixdown ohne Hardwareencoding. Ich habe einen Prozessor i7 12700k mit UHD 770 (Intel ARC).
      Mochte nicht 6-7 Hundert Euro für die 4070 in Sand setzen.