Richtig Air Unit zum Selbstbau

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Richtig Air Unit zum Selbstbau

      Hallo zusammen,

      ich bin relativ neu im FPV "Game", ich habe mir vor ein paar Wochen ein dji Set mit dji fpv, Googles v2 und Controller 2 gekauft. Mittlerweile bin ich schon mein erstes Mal manuell freestyle geflogen. Ich interessiere mich sehr für das selber bauen von den Drohnen und würde gern damit anfangen. Ich habe Mal im Internet nachgeschaut und als Air unit nur die dji O3 gefunden welche kompatibel mit meinem Setup ist aber diese ist mir viel zu teuer (250€). Kennt sich vielleicht jemand im Selbstbau aus und kann mir ein relativ (bis max. 300€) günstiges "Setup" (gerne auch mehrere) empfehlen womit ich meine erste freestyle Drohne bauen kann?




      Danke schonmal im vorraus und viele Grüße,

      FraGGy
    • Hi, etwas günstiger als die O3 air unit ist der Caddx Vista. Der kostet ab ca. 140€, bzw. ca. 170€ mit guter Kamera. Ein komplettes Setup im Preisrahmen von 300€ ist mit dem DJI Videosystem nicht möglich. Das ginge auf Biegen und Brechen mit einem analogen Videosystem, würde aber in deinem Fall noch teurer, weil du dafür noch eine andere Brille bräuchtest.

      Wenn du auf einem kleinen Budget fliegen willst, bist du mit dem DJI System leider ganz falsch abgebogen. Das ist die mit Abstand teuerste einzelne Komponente, die es in diesem Hobby gibt. Walksnail wäre ein günstigeres digitales Videosystem, das auch sonst einige Vorteile hätte. Aber auch dafür bräuchtest du eine andere Brille.