Burg Breuberg zur goldenen Stunde Wide/Tele Air 3

    • Burgen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Stupor Mundi schrieb:

      Freut mich auch, dass Du jetzt Deinen Frieden mit der AIR 3 geschlossen hast
      Danke, mehr als das. Habe auch das DlogM Material gesichtet und verglichen mit Aufnahmen unter ähnlichen Bedingungen mit der Mavic 2 Pro. Da sieht man im Detail schon sogar etwas mehr Auflösung als bei meiner Mavic 2 Pro. Blende und damit Sonnensterne sind das Einzige was mir fehlt.
    • Michael67 schrieb:

      Blende und damit Sonnensterne sind das Einzige was mir fehlt.
      Ich habs mit der Mavic 3 pro. Ich habe allerdings noch keinen Stern erzeugen können, der mich überzeugt.

      Wahrscheinlich muss man noch einen ND-Filter davor hängen. Ansonsten habe ich bei Blende 11 und 1/8000 selbst mit tiefstehender Wintersonne immer noch kräftige Überstrahlungen.

      Und schön ist dieser etwas unsymmetrische Stern (da gibt es dickere und dünnere Balken) meines Erachtens auch nicht.

      Und generell würde ich bei vielen Bildern die Frage stellen, ob es Sinn macht, statt einer runden Sonne ein komisch gezacktes Ding im Bild zu haben.

      Und man muss zwei völlig unterschiedlich belichtete Bilder kombinieren. Den runtergeblendeten Sonnenstern und das viel heller belichtete restliche Landschaftsbild.

      Also bisher eher viel Arbeit und Mühen und wenig Vorzeigbares.


      P.S.
      Keine falschen Hoffnungen aufbauen: Bei der Air2S ging es zum Vorläufer von 1/2 Zoll auf ein Zoll hoch und eine variable Blende gab es nicht.

      Bei der Air3S würde es dann von 1/1.3 Zoll zu einem dickeren Sensor hochgehen, aber ob die dann eine variable Blende spendieren???
    • Ulrich60b schrieb:

      Keine falschen Hoffnungen aufbauen: Bei der Air2S ging es zum Vorläufer von 1/2 Zoll auf ein Zoll hoch und eine variable Blende gab es nicht.

      Bei der Air3S würde es dann von 1/1.3 Zoll zu einem dickeren Sensor hochgehen, aber ob die dann eine variable Blende spendieren???
      Ist ja auch nur Wunschdenken. Aber immerhin gibt es ja noch die 180g Platz bei der Air3. :rolleyes:
      Ich lerne noch ...