Drohne lässt sich nicht Armen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne lässt sich nicht Armen

      Hallo Zusammen,

      ich bin letztens bei meiner Drohne vom Dji remote Controller auf eine Elrs funke umgestiegen. Jetzt wollte ich die Funke mit Betaflight einrichten, was auch super funktioniert hat. Es wird mir in Betaflight im Empfänger tab jede bewegung angezeigt, welche ich in der Funke eingebe aber wenn ich das Kabel wegnehme und den Akku anhänge, bekomme ich die Funke nicht gearmt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
    • Hi,
      ist denn der Arming Schalter eingerichtet, und funktioniert er, solange der FC mit dem PC verbunden ist? Wechselt im Modes Tab die Arming Zeile die Farbe zu Rot, wenn der Schalter in die Arming Position geschaltet wird?

      Wenn ja, dann als Nächstes schauen, ob sich die Funke ohne die USB Verbindung überhaupt mit dem Empfänger verbindet. Wenn nicht, dann bekommt er vermutlich keinen Strom. Eventuell hängt er an einer falschen rail, oder der Spannungsregler des FCs ist defekt.

      Wenn sich Funke und Empfänger verbinden, funktioniert dann der Schalter ohne die USB Verbindung gar nicht, oder verweigert der FC nur das Arming? Gibt der Buzzer einen Piepcode aus, wenn du den Schalter umlegst? (Wenn du keinen Buzzer hast, dann mal schnell einen einbauen. Ich würde niemals ohne fliegen!)

      Wenn er nur das arming verweigert, dann am besten im OSD der Brille schauen, welche Fehlermeldung ausgegeben wird. (Ggf. das "Warnings" Element im OSD platzieren, falls du das noch nicht drin hast.)
    • gsezz schrieb:

      Hi,
      ist denn der Arming Schalter eingerichtet, und funktioniert er, solange der FC mit dem PC verbunden ist? Wechselt im Modes Tab die Arming Zeile die Farbe zu Rot, wenn der Schalter in die Arming Position geschaltet wird?

      Wenn ja, dann als Nächstes schauen, ob sich die Funke ohne die USB Verbindung überhaupt mit dem Empfänger verbindet. Wenn nicht, dann bekommt er vermutlich keinen Strom. Eventuell hängt er an einer falschen rail, oder der Spannungsregler des FCs ist defekt.

      Wenn sich Funke und Empfänger verbinden, funktioniert dann der Schalter ohne die USB Verbindung gar nicht, oder verweigert der FC nur das Arming? Gibt der Buzzer einen Piepcode aus, wenn du den Schalter umlegst? (Wenn du keinen Buzzer hast, dann mal schnell einen einbauen. Ich würde niemals ohne fliegen!)

      Wenn er nur das arming verweigert, dann am besten im OSD der Brille schauen, welche Fehlermeldung ausgegeben wird. (Ggf. das "Warnings" Element im OSD platzieren, falls du das noch nicht drin hast.)
      Hab mir jetzt einen Beeper bestellt (danke für den Tipp) werde es dann nochmal versuchen. Kann es eventuell sein, dass ich ein Kabel meiner air unit durschneiden muss? Mein FC ist der Speedybee f405 v3