Abstand zwischen Propeller und Mutter..

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Abstand zwischen Propeller und Mutter..

      Ich habe jetzt mal eine Frage die ws sehr dumm ist. Bin totaler Selbstbau Anfänger.
      Wenn man die Propeller auf den Motor setzt und die Mutter anzieht, darf sich der Propeller dann noch etwas bewegen? oder muss der fest sein.
      bei mir ist noch etwas Abstand zwischen Propeller und der Schraube und ich kann nicht fester anziehen. Props eiern dann ein wenig. Logischerweise darf das
      nicht sein oder?

      lg
    • okay danke für die schnell Antwort :) , dann probiere ichs nochmal. geht verdammt schwer und will nichts schrotten deshalb frage ich lieber nach.

      hab vom Aufbau bis hin zur Software soweit alles geschafft und dann scheitert es an die Propellern :D
    • Diese chinesischen selbst sichernden Muttern sind manchmal etwas abenteuerlich. Wenn das Gewinde mal geschnitten ist, gehen sie beim zweiten Mal schon leichter. Aber mein erster Satz (Emax) ging damals dauerhaft so schwer zu drehen, dass ich mir extra eine Motorglockenzange gekauft habe:Link zum Amazon-Produkt
      Im Nachhinein war die unnötig, hätte lieber mal andere Muttern gekauft. Ich habe sie seitdem nicht mehr gebraucht.
    • Vielen lieben dank für eure Antworten.
      Habs geschafft Und ja die gingen echt verdammt schwer.
      hatte auch kurz überlegt ne zange oder so zu nehmen aber ging dann doch gerade so :D .