Neue Motoren verbaut, drehen alle verkehrt rum

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neue Motoren verbaut, drehen alle verkehrt rum

      Hallo
      habe heute neue Motoren an meinem P1 verbaut nachdem ich beim Abbau der Propguards die langen Schrauben dummerweise genommen hatte und die Motoren damit beschädigte

      nun sind die neuen Motoren drin, drehen aber alle falsch rum, der copter hebt nicht ab.

      müssen die Motoren neu an die Elektronik angepasst werden?
    • Starter schrieb:

      Hallo
      habe heute neue Motoren an meinem P1 verbaut nachdem ich beim Abbau der Propguards die langen Schrauben dummerweise genommen hatte und die Motoren damit beschädigte

      nun sind die neuen Motoren drin, drehen aber alle falsch rum, der copter hebt nicht ab.

      müssen die Motoren neu an die Elektronik angepasst werden?


      Du musst erstmal unbedingt die Motoren sortieren. Es gibt CW und CCW Motoren. Du solltest von jedem 2 Stück haben. Die einen drehen anders herum und haben oben ein Linksgewinde damit sich die Schraube nicht löst. Sonnst gehen dir die Propeller fliegen!!!

      Wenn der Motor dann falsch herum dreht, einfach 2 der drei Kabel vertauschen, dann ändert der Motor die Drehrichtung.

      Wenn du so etwas im Zimmer drinnen testest , aus Sicherheitsgründen immer ohne Propeller.
    • das mit dem Links- und Rechtsgewinde ist richtig wie Knarfboy schreibt.

      Die Kabel von den Motoren sind bei meinem P1 schwarz, rot und gelb.
      Da ich die ESC's getauscht habe, zwecks Umbau der Positionsleuchtgen habe ich die Kabel entsprechend verlötet.

      Wenn du Bilder benötigst wie das Zeugs richtig verlötet werden muss, dann melde dich.

      Sers
      Wolfgang
    • Neue Motoren verbaut, drehen alle verkehrt rum

      Hier ist ein Foto von den Motoren mit der silbernen Motorwelle:
      die Anschlußkabel sollten, vom Motor aus gesehen, wie folgt angelötet sein:

      schwarz - rot - gold (äh gelb)
      Bilder
      • ImageUploadedByDrohnen & Multicopter1418820133.720756.jpg

        69,9 kB, 1.024×768, 440 mal angesehen
    • Neue Motoren verbaut, drehen alle verkehrt rum

      Bei den Motoren mit schwarzer Kappe ist die Reihenfolge (vom Motor aus gesehen):

      schwarz - gelb - rot
      Bilder
      • ImageUploadedByDrohnen & Multicopter1418820259.476016.jpg

        55,69 kB, 1.024×768, 337 mal angesehen
    • Neue Motoren verbaut, drehen alle verkehrt rum

      P.S.: bei Umbau-/Reparaturmaßnahmen habe mir angewöhnt, VORHER Fotos vom Ist-Zustand zu machen, um später bloß keine Fehler zu produzieren
    • Neue Motoren verbaut, drehen alle verkehrt rum

      Und? Problem behoben?