Problem mit Bestellung bei FPV24.com / Meilon GmbH

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Problem mit Bestellung bei FPV24.com / Meilon GmbH

      Hallo, habe ein Problem mit einer Bestellung bei FPV24.com und wollte mal Nachhören was ihr dazu sagt.

      Ich habe vor ca 14 Tagen eine Bestellung über Ebay bei FPV24 getätigt, gesamt ca 1200€.
      Inhalt der Bestellung im Prinzip ein kompletter Copter in Einzelteilen.
      Es ist auch alles i.o. außer das der bestellte Chimera 7 Rahmen fehlt.

      Ebay und auch der Kundendienst von Meilon denken ich bin zu blöd den Inhalt eines Paketes zu checken und verweisen quasi nur auf die Sendungsnummer.
      Ich habe jetzt auch zusätzlich Klarna als Zahlungsdienstleister eingeschaltet und bin auch am überlegen meinen Anwalt einzuschalten da ich bereits 2019
      von dem "Kundendienst" von FPV24 "abgezogen" wurde. Damals ein Tattu Akku mit defekter Zelle auf dem ich sitzen geblieben bin.
      Auch andere FPV "Kollegen" haben mir negativ über FPV24 berichtet (damals) weswegen ich mich jetzt mal hier umhören wollte.

      Definitiv meine Letzte Bestellung bei der Meilon GmbH.
    • Die meisten FPV Teile kommen aus China, da kann es sehr lange dauern bis etwas ankommt.
      Und jetzt fehlt nur der Rahmen?
      Ich würde da einfach noch warten und nicht gleich so eine Welle machen ...
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli
    • Ebay/Klarna hat nachdem sie mir erst keine Rückerstattung zugesprochen haben nun doch zu meinen Gunsten entschieden. (Rückerstattung der 170€)

      Positiv will ich anmerken das auch FPV24.com mir nun Ersatz auf Kulanz angeboten hat den ich aber abgelehnt habe und alle
      anderen Artikel sowie der Versand soweit i.o. waren.

      Allerdings kommt diese Kulanz wohl auch erst dann zustande wenn man hier echt Hartnäckig bleibt.

      Negativ anmerken will ich das Ebay/Klarna als Zwischenhändler und Zahlungsdienstleister das jetzt quasi geregelt haben.
      Die Rückerstattung kommt also nicht aus intrinsischer Motivation von Meilon/FPV24.
      Ohne den Käuferschutz würde ich jetzt wohl ohne Ware und Geld da stehen und müsste den Rechtsverdreher bemühen.

      Mit freundlichen Grüßen Tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7hardinch ()