Gyro/Acc nicht gefunden

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gyro/Acc nicht gefunden

      Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Drohne undzwar kann mein Gyro nicht erkannt werden wenn ich die Drohne in Betaflight verbinde. Das Problem besteht schon länger. Es war so dass ich einen leichten Absturz hatte mit der Drohne und daraufhin nicht mehr fliegen konnte da einer der Motoren überhitzte und anfing zu qualmen nachdem ich den Akku angeschlossen hatte. Ich habe den Motor ausgetauscht und jetzt ist alles wieder gut hoffe ich allerdings habe ich dann eine neue Firmware installiert und hin und her rumprobiert. Eine Zeit lang konnte ich mich auch garnicht mehr mit dem Kopter in Betaflight verbinden. Das Problem habe ich dann gelöst und meine jetzige Firmware ist die IFLIGHT_F745_AIO. Hier alle Daten zu meiner Drohne: fpv24.com/de/iflight/iflight-p…-dji-fpv-4s-cinewhoop-pnp. Ich habe schon eine Menge versucht aber weiß nun leider nicht mehr weiter. Ich habe auch die schlechte Vermutung dass mein FC oder etwas anderes durch den leichten Absturz beschädigt wurde. Ich bitte um Hilfe und danke schon mal im voraus.
    • Wird die IMU sowohl unter reinem Akkubetrieb als auch unter reinem USB-Betrieb nicht gefunden?

      Hast du neu geflasht und dabei auch "full chip erase" ausgewählt? BF4.5 ausprobiert? Hast du mal das generelle Target von GitHub von Betaflight genutzt und nicht die Web-Builds aus dem Konfigurator?
      Als letzten Versuch würde ich vorschlagen, dass du mal nur den FC an USB hängst und ansonsten alle anderen Anschlusse absteckst/ablöstest.
      Wenn es dann immer noch nicht geht, ist entweder die Spannungsversorgung der IMU hinüber oder die IMU selber. Ansonsten keine Beschädigungen auf dem FC, wie z.B. kleine fehlende Bauteile?
    • Ja die IMU wird bei Akku und usb betrieb nicht gefunden. Beim flashen hab ich den chip vollständig gelöscht und Firmware ist 4.5.0 BTFL. Das generelle Target hab ich noch nicht genutzt von Github da müsstest du mir helfen. Und vom FC hab ich auch mal alles abgesteckt bis auf die Motoren da diese ja angelötet sind hat aber auch nichts gebracht. Vermutung ist immer noch, dass die IMU hinüber ist. Der FC hat sonst keine Beschädigungen.