Xt 60 Stecker anlöten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Xt 60 Stecker anlöten

      Hallo, möchte ein xt 60 Stecker an ein Laptop Netzteil anlöten, um dann in ein 6s Lipo Ladegerät zu gehen. Kann man ein xt 60 Stecker an ein Laptop Netzteil anlöten, wenn ja, was soll ich mit den restlichen Kablen ( außer plus und minus Kabel) machen, da diese nicht angelötet werden können. Danke im Voraus.
    • Was fuer ein Ladegerät fuer LiPo soll das denn sein?
      Eingang mit 18 bis 19V oder wieviel ist da vorgesehen ?
      Welches Ladegerät ist das denn genau ? Warum ist kein eigenes zugehöriges Netzteil vorhanden ?

      Die meisten Ladegeräte haben in Regel eine Eingangsspannung von 220V.

      Oder willst du direkt die Akkus am PC Netzteil laden? Das geht definitiv nicht !
    • Hi,
      das Netzteil hat diese zusätzlichen Kabel ja sicher nicht ohne Grund. Da wäre die Frage erst einmal, wozu die da sind, ob es auf diesen Kabeln irgendwelche Telemetriedaten vom Laptopakku erwartet, und was es tut, wenn diese Daten nicht kommen? Ich würde mal vermuten, dass es sich gar nicht um ein simples Netzteil, sondern eher um ein richtiges Ladegerät handelt.
      Wenn sich dieses Netzteil oder Ladegerät nicht daran stört, und es genug Strom und Spannung liefert, dann könntest du daran natürlich ein Lipoladegerät anschließen.

      Aber selbst wenn das klappt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine sinnvolle Aktion wäre.
      Wenn das ein so großes Laptopnetzteil ist, dass es vernünftig einen Lipolader versorgen kann (24V, 200W+?), und noch dazu mit irgendwelchen zusätzlichen Leitungen, also scheinbar speziell für einen bestimmten Laptop, dann hat das doch einen entsprechenden Wert auf dem Gebrauchtmarkt. Dann wäre es wahrscheinlich sinnvoller, es zu verkaufen und vom Erlös ein größeres 24V Netzteil zu kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gsezz ()