Flugrichtungsanzeige plötzlich am rechten Rand

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flugrichtungsanzeige plötzlich am rechten Rand

      Hallo Drohnengemeinde,
      Hattet ihr das Problem schon Mal.

      Goggles Integra und Motion 2 an der Mini 3 pro.

      Bei meinem heutigen Flug hatte ich ein merkwürdiges Problem. Der Flugrichtungsanzeiger in der Brille war plötzlich am rechten Rand und hat sich nicht mehr zur Mitte bringen lassen.
      Der Modus war "Normal" Kopfsteuerung war ein. Die Drohne hat sich nicht mehr nach vorne steuern lassen andere Richtungen nur noch sehr schwierig.
      Da ich Angst hatte die Drohne nicht mehr nach hause zu bringen habe ich erst Mal die Sperrteste gedrückt. Nach dem erneuten drücken der Sperrtaste war alles wieder ganz normal.
      Ich habe dann eine Kompasskalibrierung durchgeführt und bin erneut geflogen ohne irgend welche Probleme.
      Kann dieses Problem an der Kompasskalibrierung liegen?

      Gruß Günther