Zielitz - Abraumhalde2 - "Kalimandscharo"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zielitz - Abraumhalde2 - "Kalimandscharo"

      Ich habe ja schon die Panos gezeigt. :)
      Eigentlich habe ich, auf dem Weg nach Magdeburg, den spontanen Abstecher zur Halde gemacht, weil ich gesehen habe, das das Förderband Abraum abgeworfen hat.
      Das wollte ich unbedingt mal filmen. ^^
      Aus den Aufnahmen ist nun dieses kleine Video entstanden. :)
      Zugehöriger Ort

      8PC5+GG Rogätz, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Schöner, dokumentarischer Bericht über ein einzigartiges Thema, da musste ich mal googeln, was ich da sehe.
      Man sieht zwar meist das Gleiche, aber das ist absolut sehenswert.

      Dir sind interessante und teils ästhetische Bilder gelungen, die mit der passenden Musik eine schöne Einheit bilden - gute Arbeit, danke fürs Teilen.
      Besonders die Kamerafahrt bei 1:18 ist beeindruckend und überhaupt sind die Abmessungen gigantisch, das war wahrscheinlich nicht so einfach zu filmen ?

      Ciao Rob
    • Danke Rob! :)
      Bei 1:18 habe ich doch "nur" nach oben geschwenkt? Oder meintest Du evtl. eine andere Stelle? ?(
      Insgesamt empfand ich es, bzgl. Filmen, gar nicht so schlimm. Woran hast Du, bzgl. "nicht einfach" gedacht?
      Diesmal habe ich übrigens mal Deinen Rat befolgt und geringfügig im Kontrast nachgeregelt. :)
    • Doch, ich meine die Stelle bei 1:18, ok es ist eine (schöne Reveal-) Kamera Bewegung und keine Fahrt.

      Im Urlaub habe ich mal die Erfahrungen gemacht, dass sehr große Motive - je nach eigenem Stand/Startplatz - schwierig abzubilden sind.
      Ich stand direkt an der Mauer einer großen Festung/Burganlage, bin hochgegangen und festgestellt, dass ich, wenn ich die ganze Festung und noch ein Hintergrund haben will, irre weit wegfliegen muss.
      Dann bin ich noch etwas gekreist und es kam zu einem (einziger Fall ever) Verbindungsabriss….ganz schön gruselig und natürlich dämlich zwischen der Funke und der Drohne eine massive Festung zu bringen… :)

      Man muss wohl, wenn das Motiv sehr groß ist, von weit entfernt starten, um sicher zu filmen - ist unter Umständen nicht so einfach.

      Grundsätzlich habe ich meine Mav gerne in der Nähe, dann kann ich auch besser schöne Flüge machen.


      Ciao Rob
    • Also ich musste schon recht weit fliegen, war aber immer im VLOS und konnte so, z.B. in der weiß/braun "Schlucht", eben sehr genau darauf achten, nicht hinter einen Bergrücken zu geraten. Das war aber auch die einzige Stelle, wo das möglich gewesen wäre. Alles andere war freie Sicht.
      Verbindungsabriss ist mit übrigens auch schon mal passiert. Aber das war auch mal im Urlaub , damals noch mit meiner Mavic Pro. Da war die Drohne plötzlich schneller hinter einem Haus verschwunden, als ich dachte. Hatte da aber auch noch viel weniger Erfahrung.
      Dennoch habe ich kürzlich gerade erlebt, zum Glück nicht selbst, dass auch Erfahrung nicht vor Unglück schützt. In dem Fall war eine Mavic 3 T, von einem Bekannten, nach Objektkontakt, aus ca. 100m Höhe, abgestürzt. Ursächlich war da wohl eine Fehlfunktion einer speziellen App. Davor ist man natürlich nie sicher. Zum Glück hatte die Drohne, nebst Kamera, diesen Sturz ins Gras, außer defekte Propeller, unversehrt überlebt und er konnte nach Proptausch sofort weiterfliegen und seinen Auftrag zuende bringen.