Winterwunderland Seiser Alm - Dolomiten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • wuzzel schrieb:

      Alleine die langen Szenen von der Schlerngruppe finde ich etwas zu lange. Sonst ok.
      Sicher richtig und auch in Ordnung. Jedoch wird das immer vom Empfinden jedes einzelnen abhängig sein.
      Ich persönlich halte nichts von schnellen Bildwechseln wie in einem Musikvideo oder FPV-Flug :) .
      Gerade bei Naturaufnahmen, noch aus weiter Ferne, sollte das Auge einen Ruhepunkt finden und nicht schon wieder mit einem plötzlichen und unvermitteltem Ende der Szene überrascht werden.
      Aber siehe oben - alles der persönliche Geschmack.
      Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch. (Johann Wolfgang von Goethe)
    • In der Tat, teilweise wunderschöne Bilder mit guten Kompositionen, die sehr gut von der stimmungsvoller Musik zu einer Einheit ergänzt werden - sehr gute Arbeit, danke fürs Teilen.

      Ja, das Tempo ist Geschmacksache, ich finde es stellenweise zu langsam, da könnte man wohl ab und an mehr Spannung erzeugen - wenn man das möchte.
      Jetzt habe ich in Deinen Kanal reingeschaut und siehe da, dieses Tempo ist ein Stilmittel von Dir - wenn man sich darauf einlässt und auch Zeit mitbringt, dann kann man das durchaus genießen.

      Die Abowerbung mitten drin, reißt a bisserl raus, kann man auch gut im Abspann machen - natürlich werden es dann nicht alle Leute sehen… :)

      Deine Videos erinnern ein wenig an Kunst.

      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      Deine Videos erinnern ein wenig an Kunst.
      ...geht runter wie Öl :) . Danke

      Aber, ein Teil dieses ganzen Hobbys (die Aufnahme bis hin zur Bearbeitung zu Hause am Rechner) ist einfach nur Spaß zu haben! Wir sollten es also nicht zu ernst nehmen.
      Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch. (Johann Wolfgang von Goethe)
    • Ich finde das Video klasse. Ich kenne diese Ecke sehr gut, leider nur vom Klettern im Spätsommer oder im Herbst und finde es schön, sie auch mal im Winter mit Schnnedecke zu sehen.
      Nach meinem Empfinden scheint zu dieser Zeit auch die Sicht klarer zu sein!
      Danke!
    • OlliHH schrieb:

      Auch toll das man da direkt über Pisten und Menschen hin fliegen darf. Denn mit den beiden Drohnen die er hat sollte er das nicht dürfen.
      Kann man und "er" darf...., nicht mehr mit der Mavic 2 (Bestandsdrohne, verwende ich auch aus diesem Grund nicht mehr), aber mit der Mavic 3 classic (C1 Zertifiziert) - Offen A1 - da brauche ich noch nicht mal meinen A2-Führerschein! Darum hatte ich mir diese gekauft.
      Keine Menschenansammlung!!!
      Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch. (Johann Wolfgang von Goethe)
    • Schöne Bilder, aber bei 3:33 (zufall) habe ich mich erwischt, wie ich nach der Länge geschaut habe. ^^
      Bei den, ich glaube, es waren zwei (?) Musikhighlights, z.B. bei 1:29, habe ich, als sich die so aufbauten, dann am Höhepunkt, irgendwie irgendetwas anderes, besonderes, oder zumindest einen Schnitt, erwartet.
      Persönlich fand ich die Infoschilder gut, aber das Ploppen, beim Öffnen dieser, empfand ich als etwas störend.
      Trotzdem aber ein schönes Video. :thumbup: