Tipps und Ideen für Videos rund um Burgruine

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tipps und Ideen für Videos rund um Burgruine

      Moin,

      am Wochenende werde ich rund um den Sonnenaufgang bzw früh morgens eine Burgruine im Wald abfilmen.
      Es gibt neben der Ruine einen kleinen See, ansonsten ist viel Wald außenrum

      Es ist alles mit dem betreffenden Heimatverein und Anwohnern geklärt. Kein Schutzgebiet... also rechtlich ist alles klar.

      Drohne ist die olle Mini 2. Ergänzt werden die Luftaufnahmen per Videos aus dem Hand mittels Handy om DJI Osmo Gimbal.

      Ziel wäre es, ein mystisch angehauchten Video von rund 1 bis 2 Minuten zu erzeugen.
      Ich habe viele bestehenden Videos und Bilder zur Location angesehen und schon rund 20 Shots geplant. Um keinen Bias zu erzeugen, möchte ich diese erst mal nicht listen ;)

      Habt ihr generelle Ideen oder Erfahrungen, die mir noch helfen könnten?

      Geschnitten wird total unprofessionell in inshot pro auf dem Samsung Handy. Musik kommt auch drauf. Das ganze ist eher als Spaß gemeint. Veröffentlichung per WhatsApp an Freunde oder vllt. auf YT.
      Mir geht es aber in erster Linie um Tipps fürs Video, das ganze VÖ Thena ist ein anderes Feld...

      Danke und viele Grüße,
      Randy
    • Ja wenn das „nur als Spaß“ gedacht ist, dann ist man wenig motiviert sich Gedanken zu machen.

      Anyway, wenn es mystisch werden soll, dann würde ich einige Großaufnahmen/Details von mysteriösen Motiven einsetzen, evtl. auch wiederkehrend als roter Faden.
      Man kann natürlich auch künstliche Sachen z.B. einen Schlossgeist oder einen krächzenden Raben einfügen, auf pexels.com gibt es viele Sachen.

      Das Filmen hast Du Dir schon überlegt, das wird schon ok sein - Hauptsache man hat einen Plan.

      Das Wichtigste ist aber die Musik und das Sounddesign - damit lassen sich Emotionen erzeugen und nicht von netten Bildern - auf freesound.org wird man fündig.

      Viel Spaß und lass uns am Erfolg teilnehmen.

      Ciao Rob