Motoren drehen nicht richtig/zittern

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motoren drehen nicht richtig/zittern

      Hi zusammen,
      ich bin gerade dabei einen Tinywhoop zu bauen. Leider hab ich das Problem das die Motoren nicht so drehen wie ich will.
      Ich nutze 0802SE 19500kv Motoren von Betafpv.
      Wenn ich die Motoren in Betaflight anschalte laufen die erst zwischen 20-90% Gas an, oder eben auch garnicht. Solange die Motoren nicht drehen zittern diese einfach. Wenn die Motoren einmal drehen, drehen sie dafür sauber und ich kan auch mit dem Gas zurück gehen ohne das sie aufhören zu drehen.
      Hat jemand ne Idee was des problem sein könnte? ?(
      Danke schonmal im Vorraus :rolleyes:
      Crash, repair, repeat
    • Black Forest Drone schrieb:

      Unter welchem Reiter stellt man denn die Anzahl ein? Bei Motoren?
      Ja, dort:



      Manuel84 schrieb:

      Ja, in Betaflight hab ich Magnete auf 12 gestellt
      Mh, mir fällt spontan nur die Leistung/Spannung vom Akku ein. Wenn der nicht genug "Bums" hat, um den Anlaufstrom der Motoren zu liefern, dann laufen die eben nicht an.
      Aber dann müsste eigentlich deine Spannung so in die Knie gehen, dass dein System ausgeht oder zumindest die Spannungseinbrüche im OSD sichtbar macht.
      Das ist aber recht unwahrscheinlich, gerade ohne Props brauchen die Motoren so wenig Leistung, dass das eigentlich kaum ein Problem sein sollte. Und dann dürfte der Copter auch niemals abheben können.
      Gleiches Problem, wenn der ESC nicht genug Leistung liefert. Das kann an einem Defekt oder falschen Einstellungen liegen.
      Hast du die Einstellungen in BLHELI32/Bluejay schon angepasst? Gerade die PWM-Frequenz sollte man für kleine Whoops so hoch wie möglich drehen. Es gibt dazu Anleitungen im Netz.

      Ansonsten fällt mir auch so direkt nichts mehr ein, außer den üblichen Dingen wie Motoren defekt, ESC defekt, Spannung zu niedrig...
    • Ich nutze den PavoPic V3 AIO mit 12a. Und dazu einen 550mah Akku von Betafpv 80c. An dem "Bums" sollte es also nicht liegen. :)
      Das die Motoren kaputt sind würde ich ausschließen da es bei allen 4 so ist.
      Kann ich mit nem Multimeter irgendwie nachmessen ob die ESCs kaputt sind?

      In Bluejay kommt bei mir das die Version nicht kompatibel ist. Muss ich da auch was ändern wenn ich Dshot 600 oder 300 benutze?
      Crash, repair, repeat
    • Hab die Motoren mal getauscht und an einer anderen Drohne laufen sie einwandfrei. Dafür laufen die anderen Motoren nicht an dem Esc von der neuen Drohne.
      Bedeutet das das Problem im Fc/Esc liegen muss.
      Den Esc kann ich auch nicht mit Bluejay auslesen, wie das eigentlich möglich sein sollte, dann liegt das wahrscheinlich daran.
      "Diese Version ist nicht verfügbar"
      Crash, repair, repeat