Macht es Sinn?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Macht es Sinn?

      Hallo, habe keine Erfahrung möchte allerdings gleich einen Dji Phantom 2 kaufen. Kann man als absoluter Neuling damit anfangen oder sollte man kleiner anfangen. Gelesen habe ich schon jede Menge, viel weiter hat es mich allerdings nicht gebracht. Eventuell auch, weil ich mich schon auf dieses Modell festgefahren habe.
    • Bomberpilot schrieb:


      LASS DIE FINGER VON PHANTOM VISION UND PHANTOM VISION PLUS

      Kann ich für einen Anfänger (so wie ich es auch bin) nicht nachvollziehen - gerade die Vision+ hat eben alles mit dabei out-of-the-box.
      Um annähernd den selben Komfort mit einer Phantom 2 mit H3-3D zu erreichen braucht es dann noch viel mehr (Action-Cam, iOSD, Video-Downlink, FPV-Monitor), was für mich schon eher in Richtung echtes Hobby oder mehr geht. Wenn noch keine der Komponenten vorhanden ist kommt man damit alleine auf etwa 1900€.
      Auch wenn also z.B. schon eine GoPro 3 oder 4 vorhanden ist, sind noch viele Schritte nötig um damit nicht blind durch die Gegend zu fliegen und mit Glück gute Photos/Videos zu schießen - das ist ganz klar einfacher mit einer Vision+.

      Also Marvin, du solltest dir halt Gedanken machen ob du in Zukunft eventuell mehr willst als einen Kopter den du dann nur schwer verändern kannst. Nach gut 2 Monaten mit meiner V+ habe ich auch angefangen zu überlegen wie ich denn nun mehr rausholen könnte, z.B. mit einer GoPro Hero 4 BE weil mich die Kompressionsartefakte der V+ beim 1080p-Video schon ein wenig stören. Da ich dann aber im Prinzip wieder von Null beginnen müßte (neue Phantom 2 mit H3-3D und alles andere kaufen), habe ich dieses Projekt erstmal sein lassen. Grundsätzlich finde ich die V+ schon recht gut, vor allem was Preis/Leistung angeht - da kann man wenig falsch machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psi242 ()

    • Immer dieses Vision-Bashing, völlig unsinnig. Ich fliege so ein Teil seit knapp 3 Monaten, 0 Problem, 0 Abstürze, 0 Flyaways, dafür 100% Spaß, tolle Fotos und tolle Videos, auch bei Wind. Der Kopter liefert Ergebnisse, die bis in den Semi-Pro-Bereich super funktionieren. Man muss sich halt fragen, wofür man das Ding kauft. Will man 4k-Videos machen, dann ist natürlich die GoPro 4 Black relevant, für alles andere die Vision. Tolle Fotos sind eher Ergebnis eines guten Händchens für Motive, weniger der Technik. Und da hat die GoPro auch keinen Vorteil.

      Check alternativ mal dronexperts.nl, die bieten einen Vision+ mit Austausch-Gimbal an, so dass man auch nachträglich den Gimbal gegen einen Zenmuse für GoPro tauschen kann. So kannst Du mit nem Vision starten und dann später mal updaten. Austausch-Gimbal und GoPro 4 Black liegen dann bei ca. 800,- € wenn ich mich nicht irre.