HEXO plus (HEXO +) das non plus ultra für mein Einsatzzweck?!?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • HEXO plus (HEXO +) das non plus ultra für mein Einsatzzweck?!?

      Hallo allerseits,

      mein Name ist Dalibor Ankovic ,und komme aus der Westpfalz genauer Hütschenhausen,dort betreibe ich seit einigen Jahren ein ATV & Quad Geschäft,und bin selbst seit Jahren begeisterter ATV Fahrer.... nun damit Ihr ne bessere VOrstellung habt was ein ATV ist.... :rolleyes: :D



      oder eher so: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:






      Nun zu meinem Anliegen.... ich möchte aus privaten Zwecken (und auch aus werbetechnischen ) Actionvideos aus der Luft von unseren Geländetrips hier in Deutschland und im EU / Nicht EU Ausland anfertigen und bin Copter technisch (das Wort Drohne gefällt mir nicht,klingt mir zu sehr militärisch ) absolut blutiger ANFÄNGER in Bezug aufs fliegen.... nun ich betreibe hobbytechnisch RC Bau (1:5 Verbrenner und Elektro umbauten von Autos und Trucks ,Baja Renner) und kenne mich daher schon etwas mit Funke Servos etc aus.... aber die Sache mit dem Copter Fliegen ist bzw. wäre für mich absolut NEBENSÄCHLICH...was ich will ist ein Copter der mir in bestimmter Höhe Neigung und Entfernung folgt,vorausfliegt usw usw...und nach recht erfolgloser Suche bin ich Dank Galileo heute Abend auf diese Firma gestossen

      http://hexoplus.com/

      ,und hab geschaut wie ein BUSBLINKER 8| 8| 8| 8| ist ja hammer das ist genau das was Ich suche!!!!

      Ich weiss um die "Problematik" speziell hier in D,und auch speziell in Rheinland-Pfalz und das man ne Versicherung braucht etc. das wäre alles kein Problem... nun ich will auch keine Aufnahmen in der Stadt/Dorf machen oder wo viele Menschen sind,es geht wirklich darum in unwegsamen Gelände wo meine ATV Kollegen und Ich alleine unterwegs sind um einige Passagen vollautomatisch filmen zulassen... Ich nutze Gopros 2 und 4 (hab mehrere ...kein Wunder als Gopro Händler :thumbsup: ) und so ein Teil wäre das nonplusultra....

      Nun würde ich gerne von Profis/Hobbyleuten die sich wesentlich länger wie ich mit dieser Materie beschäftigen euere Meinungen dazu hören....

      Vielen Dank schon mal für euere Zeit und Bemühungen mir zu Helfen

      und wünsche jedem hier

      eine gesegnete Weihnachten

      es grüsst aus der Westpfalz

      Dalibor 8o
    • nee das nicht, hab aber irgendwo gelesen comming son september 2015.... und meistens wird sowas nicht eingehalten, ich wollte mir mal den apollo quadcopter bestellen, große werbung und nix kam
      da is mir mein dji vision + sehr lieb geworden, aber der kann "noch" keine folgen aktionen