Phantom - Tauschaktion von copter.eu

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom - Tauschaktion von copter.eu

      Hallo Leute,

      wer es noch nicht wissen sollte, hier eine kurze Info:

      der renommierte chinesische Hersteller "Yuneec" (yuneec.com/pages/yuneec "Founded in Hong Kong in 1999, Yuneec International Co. Ltd. is the world leader in electric aviation...)

      hat nun für sich auch den Coptermarkt entdeckt, und möchte nun insbesondere DJI die Kunden abgraben. Dafür hat man sich etwas ganz besonderes einfallen lassen:

      copter.eu/dji-cash-back/index.php

      Je nach Phantom-Modell muss man einen angemessenen Betrag zuzahlen (bei wirklich "alten" Phantom's), bis hin zu wenig oder auch garnichts (!), abhängig davon, ob man eine Standard "Out of the Box"-Version hat, oder mit mehr Zubehör (Zusatzakkus, Koffer u.ä., oder aufgerüstet / upgegraded hat (neue Motoren etc).

      Ich habe für mich mal ein individuelles Angebot per eMail erstellen lassen (Antwort kam innerhalb 10 Minuten!), und müsste für meinen Copter NICHTS zuzahlen, und bekäme noch einen 3. Akku dazu...

      Es würde sich also durchaus lohnen, für sich und seinen Copter/Zubehör ein über das Pauschal-Angebot hinausgehendes, individuelles Angebot anzufragen (E-Mail.: info@copter.eu, mit Beschreibung u. Fotos)....

      Aus einem Weihnachtsgruß des Deutschen Vertriebs ist ein erster optischer Eindruck von Copter und Funke zu erlangen:

      app.talkfusion.com/fusion2/view.asp?NDE4MjYyNw==_43213041

      Aufgeschraubt wurde das Modell auch schon:

      rc-quadrocopter.de/sieht-de-q500-von-innen-aus/

      Für alle diejenigen, die ggf wiederholt Probleme mit ihrem Phantom haben, oder aus anderen Gründen unzufrieden und Wechselwillig wären, eine gute Gelegenheit, um preiswert bis umsonst an einen nagelneuen Copter mit Garantie zu kommen....

      Die ersten Tests im Internet lauten durchaus positiv sowohl zu Flugverhalten als auch zur Qualität der VIDEOAUFNAHMEN (HD 1920x1080 in 48, 50, 60 fps).

      Beispielvideos auch bei Nacht gibt es mittlerweile genügend auf YT



      Ich selbst werde am kommenden Montag die Gelegenheit wahrnehmen, und bei Ilsede/Hannover einen Testflug durchführen, um einen direkten Vergleich mit der Phantom zu haben.....dessen Flugverhalten kenne ich ja zur Genüge....

      Ich bin gespannt und werde berichten...

      P.S.: Die Aktion ist derzeit befristet bis Mitte Januar.
      Für alle Besteller gibt es kostenlos dazu einen elektronisch gesteuerten Handheld-Gimbal. Die CopterCam (Stecksystem) kann einfach abgezogen werden und mittels des Handheld-Gimbals in eine handliche "SteadyCam" umgewandelt werden (s. Foto).




      Das Cam-Stecksystem gibt auch schon Hinweise für zukünftige Möglichkeiten.

      Übrigens....in der PC-Software wird es wohl möglich sein, den Gimbal SELBST auszurichten/zu kalibrieren....

      An der RC können während des Fluges per Drehrad die Gainwerte /die Reaktionsschnelligkeit des Copters auf Steuerbewegungen eingestellt werden, entweder langsam für ruhige Schwenks, oder schnell für Action...ebenso per Rädchen natürlich der Gimbal...

      Weiterhin gibt's einen individuell einstellbaren "Follow Me"-Modus...

      Steuerung: 10-Kanal über 2.4 GHz, Reichweite lt. Hersteller: 1-5 km

      Video: 5.8 GHz Downlink zur RC, und parallel auf Smartphone/Tablet (derzeit darüber auch FPV-Brillenanschluß möglich)
      Reichweite laut Hersteller: ca. 800m
    • Hier ist ein erstes Foto aus der PC-Software, die aktuell fertig gestellt ist:

    • Phantom - Tauschaktion von copter.eu

      Wer wissen möchte, womit sich Yuneec als"World Leader of Electric Aviation" seit 1999 beschäftigt, bekommt hier einen kurzen Einblick



      Trägt vielleicht zur Vertrauensbildung bei...

      (...Anfänger ist man dort offensichtlich nicht..., wenn DA etwas vom Himmel fiele, wär's fatal.....)

      Gruß Uwe
    • Speedy schrieb:

      ich werd meinen schönen phantom abgeben :P für son beta teil.......

      mein Güte die Habens aber nötig, kunden abzuwerben.
      sehr unseriöse firmenpolitik, entweder mann überzeugt mit Qualität und guten Eigenschaften der Drohne und erarbeitet sich den erfolg und macht nicht so ein Angebot, für alle die eine alte Drohne haben vielleicht ein anreiz, wenn die Drohne gut ist.
    • Ich hatte mir den Yuneec schon im November auf der Modellbau Bodensee angeschaut und war jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen, dass ich diesne gegen einen meiner Kopter eingetauscht hätte, auch ganz ohne Zuzahlung nicht.
      Schon die filigrane Konstruktion mit unzähligen Schrauben war ein klares NOGO. Die nicht vorhandenen USB-Schnittstelle und das dadurch notwendige Kabelgefummel im Akkuschacht mit Anschluss eines externen USB-Konverters per Platinen-Fummelstecker hat das noch getoppt.
      Und nach dem was man inzwischen sonst so mitbekommen hat, wie z.B. das versehentliche Abschalten der Motoren in der Luft über einen ungesicherten Taster am Sender oder die langsame Fluggeschwindigkeit, würde ich erst recht keinen solchen Kopter haben wollen.

      Für mich sind die noch irgendwo auf dem Stand zwischen Phantom 1 und Phantom 2 Vision+ zu Beginn. Ihr nächster Kopter wird dann vielleicht tatsächlich eine überlegenswerte Alternative.

      Gruß Gerd
    • GerdSt schrieb:

      Ich hatte mir den Yuneec schon im November auf der Modellbau Bodensee angeschaut und war jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen, dass ich diesne gegen einen meiner Kopter eingetauscht hätte, auch ganz ohne Zuzahlung nicht.
      Schon die filigrane Konstruktion mit unzähligen Schrauben war ein klares NOGO. Die nicht vorhandenen USB-Schnittstelle und das dadurch notwendige Kabelgefummel im Akkuschacht mit Anschluss eines externen USB-Konverters per Platinen-Fummelstecker hat das noch getoppt.
      Und nach dem was man inzwischen sonst so mitbekommen hat, wie z.B. das versehentliche Abschalten der Motoren in der Luft über einen ungesicherten Taster am Sender oder die langsame Fluggeschwindigkeit, würde ich erst recht keinen solchen Kopter haben wollen.

      Für mich sind die noch irgendwo auf dem Stand zwischen Phantom 1 und Phantom 2 Vision+ zu Beginn. Ihr nächster Kopter wird dann vielleicht tatsächlich eine überlegenswerte Alternative.

      Gruß Gerd

      DJI Schläft ja auch nicht die werden auch was neues rausbringen in der preisklasse.
      ich bin mit meiner dji p2v+ sehr zufrieden und ich werde nicht was anderes ausprobieren, ausser meine hätte gravierende fehler, die sie bis heute nicht hat.
    • Dito @studiobizarre
      Das erinnert mich an Microsofts Versuche, ihr "Surface" Tablet an den Mann zu bringen. Es funktioniert ja, das Produkt ist nicht schlecht, aber Abwerbung zu betreiben ist ein bisschen sehr billig.
      Gruß,
      Tom

      Landing gear raising