Urheberrecht, Datenschutzrecht, Persönlichkeitsrecht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Urheberrecht, Datenschutzrecht, Persönlichkeitsrecht

      Liebes Forum,

      ich habe mich in den letzten Tagen daran gemacht, einen rechtlichen Artikel zum Thema "Persönlichkeitsrechte, Urheberrechte, Datenschutzrechte" zu erstellen. In meinem Artikel habe ich recht ausführlich die ganze Thematik behandelt und ganz zum Schluss eine Übersicht erstellt, um dem Quadrocopter-Piloten einen schnelleren Gesamtüberblick zu verschaffen. Zu finden ist der Artikel hier:


      highfocus.de/quadrocopter-recht-teil-2/


      Der Artikel fügt sich an meinen ersten rechtlichen Beitrag zum Thema LuftVG, LuftVO, Haftpflicht & Versicherung an, welcher hier nochmals gelesen werden kann:


      highfocus.de/quadrocopter-recht-teil-1/


      Ich habe mich dazu entschlossen, die beiden Artikel und auch zukünftige Aufsätze kostenfrei und frei abrufbar verfügbar zu machen, da ich dem Einzelnen Praktiker gerne meine rechtlichen Erörterungen an die Hand geben möchte. Ich bin auf Kommentare und Anregungen sehr gespannt und hoffe, ich kann mit dem Artikel dem ein oder anderen weiterhelfen! Der Blog kann auch gerne abonniert werden (ich habe schon gute Ideen für die nächsten rechtlichen Quadrocopter Beiträge! ;) ). Bitte beachten: Der Artikel befasst sich nur mit meiner eigenen Rechtsauffassung; keine Gewähr oder Haftung! Bitte selbst über die einschlägigen Rechte informieren!


      LG
      Alex