Was leuchtet da bei euch so für ein Status?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Was leuchtet da bei euch so für ein Status?

      Hallo Leute,
      habe gestern meinen ersten erfolgreichen Flug mit dem Q500 gehabt und lese das Forum jetzt aufmerksam.

      Da ich relativ vorsichtig bin (auch mein erster Copter in der Preisklasse :) ) hab ich nun ein paar Fragen. Denn einmal hat er schon kurz die Verbindung verloren.
      Das wunderte mich, denn ich hatte noch WLAN Bild und das soll ja vorher abreißen. Aber der hing in 30 m h 40 m weit weg von mir am Himmel.
      Reconnecting.... oh oho.... Aber nach kurzer Zeit und ein paar Schritten zu ihm hin war die Kontrolle wieder da und er drehte sich wieder zu mir.
      Stelle ihn auf "dreh dich im kreis" und ging auf ihn zu. Nach 10 Schreck Sekunden drehte er sich dann endlich. Kam mir aber länger vor. :)
      Alles prima also lieber näher und auf 10 m runter und den Rest der 2 Akkus leer gemacht als ersten Test. Man soll es ja nicht übertreiben.
      2 - 3 mal während der Zeit auf dem Feld hatte ich GPS Warnung, was ich auch seltsam finde bei 15 Satelliten und einem freien Feld. Da nur wenig Wind herrschte, war das auch nicht schlimm, er driftet dann halt ein wenig gleich. Aber ggf. mach ich ja noch was falsch?

      Frage zum GPS LOCK jetzt.

      Bei meinem Copter leuchtet es nicht im Dauer grün im Smart-Mode bzw. lila im Angel-Mode. Ab und zu hab ich eine Unterbrechung und weiß nicht ob das "normal" ist.

      Ich stelle mal ein Video ein das erklärt was ich meine.

      Wie ist das bei euch ?


      Grüße
      Nighty

      PS: Kompass Kalibrierung hab ich mehrmals durchgeführt. Lustig der kleine Zettel sagt in Punkt 11: was er bei Erfolg meldet, aber was passiert bei Misserfolg eigentlich?
      Alter Wert oder das durchgängig weis. Habs mal zum Spass in der Mitte der Kalibrierung einfach hin gestellt, aber Pustekuchen, kein "Durchgehend weis" kam.. wieder seltsam.... ist das nur bei mir so?


    • da wird dir geholfen...... so bei 4:10 ungefähr.

      Die anderen Videos von Arthur kann ich dir auch empfehlen.


      ....ach ja das Blinken bedeutet, dass dein GPS Empfang schlechter geworden ist.
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • Nighty schrieb:


      Bei meinem Copter leuchtet es nicht im Dauer grün im Smart-Mode bzw. lila im Angel-Mode. Ab und zu hab ich eine Unterbrechung und weiß nicht ob das "normal" ist.
      "Normal" ist es seit der neusten Firmware auf jeden Fall. Aber ich denke nicht, dass es mit "schlechterem" GPS Empfang zu tun hat, da es IMMER so blinkt. (ganz kurz weiß dazwischen)
      Irgendwer meint, dass es mit dem nun aktivierten Follow me Modus zu tun hat. Mal sehen, ob wir das bald klären können?
      Gruß Fritz
    • Jo, Yuneec schreibet mir dazu.

      vor dem Update und zu Druckzeitpunkt der Status LED Beschreibung war ein durchgehen Grün, bzw. Lila der GPS Lock im Smart bzw. angle Mode. Jetzt zeigt das kurze Blinken im sonst durchgehenden Grün, bzw. Lila nur noch zusätzlich an, das mehr als 6 SATs gefunden und Follow me möglich ist.

      Schön, es ist also keine Fehlfkt. des Kompass.

      Grüße Nighty