Updates: Akt. Versionnummern und wo man sie findet.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Updates: Akt. Versionnummern und wo man sie findet.

      Hallo Q500 Community.
      Hier mal das was ich gefunden habe. Bitte ergänzen.

      ST10



      Windows GUI 1.01 2014
      über das Windows Programm und über USB verbundenem Copter am COM3 Port.

      --------- Copter -------------
      Firmware in den Device Infos
      Copter: 1.00 Dec. 7 2014

      Vehicle:
      Type Q500
      ID: 253........

      Habe das Update "main_qx1_active_home_fast.bin" lief gut durch und laut Anweisung am Ende
      den Copter (und GUI dann später auch) neu gestartet. Hab's sogar noch mal laufen lassen. Keine Änderung.

      Hat sich aber nichts verändert? Sollte da jetzt nicht Date Jan 7 2015 stehen?
      Wie ist das bei euch? Schon das rausfummeln des Steckers probiert und dann noch die Batterie daren vorbei wieder
      einstecken. Hölle, wer hat sich das ausgedacht, kenn so was nur von meiner 80€ Drohne. Wie viele Updates wird das verkraften, ohoh...

      --------- Funke -------------
      ST10
      Über System Settings / About Flight Mode
      Android Version 4.0.3
      Kernel: 3.0.8
      Build number
      st10v01.01xxxxx
      Hardware Version P1.4

      ----------Camera ---------------

      cgo2gb_1.9.01_fps50_firmware.bin lässt nach Update auf Version 1.9.01 schließen.
      Wie man die akt. Versionsnummer sieht bleibt mir unklar.

      Update: Super, meine App am iPad Air meldet über (Info) nach dem Connect und ich sehe das Bild: Camera Version: 1.8.02(c) Warum hab ich nur 1.9.01 erwartet? :) Und, ja ich hab den Copter neu gestartet. Geht gar nicht anders, weil man nach dem Update wenn es aufhört zu blinken kein Bild hat.
      CGO2 App 1.0.3(b2)
      PS: Die Lags wenn ich die Hand hebe (ca 0.5 bis 1 sec. sind noch da leider) Naja die soll das Update ja auch nicht verbessern leider. FPV ready und dann lauter Warnungen das man nur nicht FPV machen soll. Was ist das denn eigentlich. Hab mir gerade ne Cinemizer in der ebucht bestellt. Vorsicht *heul* thread, das Update hat ich mir anders vorgestellt. :)

      Grüße
      Nighty

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nighty ()

    • Das Kamera Update verwirrt uns alle noch. Man kann sich in einem abgespeicherten Bild unter Informationen den EXIF Wertanzeigen lassen (z.B. am PC mit IrfanVIEW). Und das ist das Problem. Es wird die Version 1.8.0.2 noch angezeigt. Ob das nur ein Fehler in den gespeicherten EXIF Werten ist, oder wie viele Vermuten, das neue Update von der Kamera gar kein neues ist sondern baugleich mit dem alten Update ist.
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Updates: Akt. Versionnummern und wo man sie findet.

      Es IST ein neues Update, weil damit die - vorher verloren gegangene - Verbindung zu Android-Handies "Samsung" wieder möglich ist. Der Programmierer hat wohl vergessen, die interne Versionsnr. zu ändern....
      Lt. Olaf Groeneveld soll aber bereits ein weiteres Cam-Update in Arbeit sein.
    • Fakt ist bei mir zumindest folgendes:

      Vor dem neuerlichen Update bekam ich mit meinem Nexus5 (Android 5.0.1) keine WLAN-Verbindung zur Gimbal/Kamera. Mit meinem Nexus10 (Android 5.0.2) dagegen schon.
      Nach dem jetzt erfolgten Einspielen des Updates habe ich eine WLAN Verbindung mit meinem Nexus5.

      Von dem Ergebnis beißt keine Maus den Faden ab. ;)
      ciao
      gerd (Android 11)