Batteriestatus der Phantom-Funke

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Batteriestatus der Phantom-Funke

      Hallo,
      mag sein, dass ich es irgendwie übersehen/überlesen habe, aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie lange ein Satz Senderbatterien so mit macht? Gibt es da eine Warnmeldung in Form von Blinksignal oder ähnliches? Nach der bis jetzt geflogenen Zeit (2-3 Std.) mache ich mir langsam Gedanken dazu. Was sagen die Erfahrungen oder wo steht das?

      Gruß
      Chris
    • Hi,

      1. hält die ewig - nur die Original-Batterien sind etwas schlecht - aber wenn Du danach gute reinmachst, dann monate lang..
      2. gibt es dann einen Warnton (Piepsen) - also keine Angst. Und selbst wenn der ertönt, hast Du immer noch Reserven für Tage / Stunden!

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Gut, dass ich kurz zuvor hier den Bericht von Jogi gelesen hatte!

      Kurz bevor ich fliegen wollte (und das auch noch vor grossem Publikum!) beginnt die Funke heftig zu piepen. - Ohne Jogi's Info hätte ich nicht gewusst, was los ist, denn zuvor hatte ich nirgens darüber etwas gelesen!!
      So aber konnte ich das "Problem" gleich einordnen und (dank Ersatzbatterien) schnell beheben!

      Danke Jogi!!
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air