DJI Tuning - Was ist möglich? Wie steigert Ihr die Leistung?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Tuning - Was ist möglich? Wie steigert Ihr die Leistung?

      Hallo liebe Forenmitglieder,

      ich stelle mich seit einigen Tagen der Frage was ist alles möglich zum Thema DJI Tuning und möchte daher diesen Thread zur allgemeinen Diskusion öffnen.
      Soweit ich gesehen habe gibt es solch einen Thread noch nicht? Ich hoffe ich liege da nicht falsch.

      Ich habe einen DJI Phantom 1 und möchte für mein Fotoprojekt `Deutschland abgelichtet` (facebook.com/deutschland.abgelichtet) in ganz Deutschland
      Luftaufnahmen aufnehmen. Dabei ist es mir sehr wichtig das diese Luftaufnahmen so ruhig wie möglich aufgenommen werden.
      Für dieses Ziel habe ich bereits einiges am DJI verbessert bzw. investiert.

      - H3-2D Gimbal
      - Carbon Propeller

      Trotz des Gimbals muss ich feststellen das es immer wieder zu verwacklern kommt wenn der Gimbal zb. durch Wind nach links oder rechts verschoben wird.
      Nun überlege ich was kann ich noch alles tun damit meine Aufnahmen absolut wackelfrei sind.
      Was zum Beispiel bringen mir bessere Motoren?
      Was mich am H3-2D Gimbal stört ist das ich nicht weich von unten nach oben schwenken kann, es geht nur sehr schnell bzw. wenn man dies langsam
      probiert führt dies zu rucklern. Wenn es da eine Lösung gibt würde mich dies sehr freuen.
      Gibts eigentlich Akkus für den DJI die mehr Leistung haben so das man auch 20min fliegen kann wie mit dem DJI 2?

      Ich würde mich sehr über einen regen Austausch zu dem Thema DJI Tuning freuen.

      Liebe Grüße,
      Moritz