Vision 2 Plus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vision 2 Plus

      Als nichts mechanisches kein Absturz einfach aus demKoffer geholt und eingeschaltet und er kalibriert in Horizontaler schieflage und gleicht auch schief aus. Habe mal ein bisschen gesurft und viele habendes Problem habe DJi jetzt angeschrieben mal sehen was Passiert gekauft im 07.14 bei Amazon
    • Liebe Alle

      Der Neuling bittet an Bord kommen zu dürfen...

      Also Ich bin alles andere als Faul. Allerdings bin ich leider auch kein EDV-Guru, und kann trotz ausgiebiger Suche in der ganzen INet-Welt keine SW-Anleitung (RC, P2V+) finden, bei welcher ich durchblicken kann...
      Bevor ich die Schalterstellungen verstehe (im richtigen Leben gibt's dafür ein Type-Rating) und wie man die da überhaupt hin bekommt, wage ich mich mit meiner bescheidenen Kopter-Erfahrung (gut 7h in der Luft und 54 Ldg) nicht an grössere Missionen wie etwa Foto- und Video-Flüge heran.
      Wäre ja immerhin möglich, dass sich eine gütige Fee die Mühe gemacht hat für die armen Seelen im Rookie-Modus ein paar wichtige Einstellungs-Screenshots gepostet hat.
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...
    • Hi Brabuster

      ... Peinlich peinlich, das hätte selbst ich finden und verstehen müssen ... Asche auf mein Haupt.
      Und natürlich vielen Dank, damit komme ich weiter.
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...
    • Liebe Alle

      Jetzt habe ich die Geschichte so langsam im Griff!
      Bis auf die Gimbal-Steuerung, dieser "Kerl" ist nicht mehr vertikal zu steuern (siehe Clip0006), und zudem ist er im Assistant v3.8 zwecks Anpassung schlicht nicht vorhanden...?!? (siehe Clip0001-5)



      Weiss vielleicht jemand was da zu tun ist?
      Schon mal Danke
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...
    • Musste zuerst herausfinden wie - hier die Fotos nachgeliefert:
      Bilder
      • Clip0001.jpg

        90,93 kB, 853×600, 366 mal angesehen
      • Clip0002.jpg

        90,2 kB, 855×602, 356 mal angesehen
      • Clip0003.jpg

        116,24 kB, 852×598, 322 mal angesehen
      • Clip0004.jpg

        61,08 kB, 869×605, 305 mal angesehen
      • Clip0005.jpg

        58,7 kB, 852×598, 293 mal angesehen
      • Clip0006.jpg

        133,88 kB, 1.021×768, 386 mal angesehen
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...
    • Hi Daniel,

      ich habe keinen Vison + nur normalerweise ist die Vorgehensweise beim P2 und P2 V+ gleich.

      Erster Schritt ist immer die Kalibrierung der Funke alleine. Dazu gibt es als Download den Phantom RC Assistent. Der wird installiert, eventuelle Updates der Funke werden geladen und dann wir die Funke kalibriert. Funke mit einem Kabel an den Rechner hängen!

      Danach wird der Kopter mit dem Rechner verbunden und die Sticks plus X1 kalibriert. X1 Kali. ist ein eigener Button rechts!

      Danach sollte sich die Kamera über die App und den Jog Dial bewegen lassen.
    • Hi Brabuster,

      Herzlichen Dank für Deine zielweisenden Tipps!!!
      Jetzt hab ich alles im Griff und es funzt auch wie gewünscht :)

      Das einzige Problem (wenn es denn überhaupt eines ist) ist das da (siehe Bilder nach den Videos):


      NB: Guck mal


      Bilder
      • Clip0007.jpg

        71,11 kB, 1.021×768, 322 mal angesehen
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HOLLYWOOD ()